Geschenkidee zum 5. Geburtstag: Kinderkamera

Kidizoom Kinderkamera
Finn hat genau einen Monat nach Weihnachten Geburtstag. Das macht es für uns nicht immer leicht, passende Geschenke zu finden. Er hat sehr viel von Lego bekommen, aber es sollte auch noch was anderes werden. Etwas Kreatives. Durch Zufall habe ich im Spielwarenladen eine Kinderkamera stehen sehen und dachte mir, das wäre doch eine gute Idee. Bei Amazon habe ich mich durch die Bewertungen geklickt und die Kidizoom von Vtech hatte mit Abstand die besten. Netterweise durften wir die Kamera testen. Sie kam leider erst einen Abend vor Finns Geburtstag an. Oder Gott sei dank sollte man sagen. Allerdings konnten wir sie so vorher gar nicht ausprobieren.
Kidizoom Vtech
Als Finn sein Geschenk ausgepackt hat, hat er sich total gefreut. Er wusste sofort, was es ist und wollte gleich loslegen. Netterweise waren die Batterien schon drin und man musste überhaupt nichts einrichten, wir konnten sofort Fotos machen. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand, man kann sie an beiden Seiten anfassen und sie hat oben sogar zwei Gucklöcher. Man kann das Motiv aber auch auf dem Bildschirm sehen. Ich finde 5 Jahre perfekt für den Einstieg in die Fotografie. Sicher, man kann die Fotos jetzt nicht hochwertig ausdrucken, sie haben nur 2 Megapixel, aber darum geht es auch gar nicht.
Geschenkidee zum 5. Geburtstag
Auf Finns Geburtstagsparty war sie auf jeden Fall der absolute Hit. Jeder wollte ein Foto machen und die Ergebnisse waren auch sehr lustig. Die Kamera hat noch mehr Funktionen. Man kann damit Videos machen, Spiele spielen, Musik hören und Witzbilder machen. Nimmt man zum Beispiel ein bereits aufgenommenes Foto und wackelt mit der Kamera, dann verziehen sich die Gesichter.
Kinderkamera Vtech
Momentan wird die Kamera nicht mehr so viel benutzt, ich denke, das kommt wieder, wenn wir mal einen Ausflug machen oder in den Urlaub fahren. Zum Transportieren gibt es auch einen süßen Koffer dazu, in dem man auch Kopfhörer und Co verstauen kann. Die Bedienung hat Finn übrigens schon voll drauf, das ist wirklich kinderleicht!
Nächste Woche stelle ich euch noch eine tolle Geschenkidee zum 5. Geburtstag vor (sogar mit Verlosung). Wenn ihr gute Ideen habt, dann schreibt es gerne mal in die Kommentare.

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.