Geschenkidee: Kettenbausteine von Heros - Cuchikind

Geschenkidee: Kettenbausteine von Heros

Produkttest Simba Dickie
Ich habe mit Finn tatsächlich schon einen Wunschzettel gebastelt. Warum? Weil es so großen Spaß gemacht hat. Wie der aussieht, könnt ihr am Dienstag hier sehen und ihn euch herunterladen. Immerhin nähern wir uns mit großen Schritten dem Adventskalender, den Nikolausgeschenken und Weihnachten. Ich finde es gar nicht so einfach, sinnvolle Geschenke zu finden, an denen die Kids auch noch lange was haben.
Heros Kettenbausteine
Ich stehe ja auf Holzspielzeug, auch wenn Finn Duplo und Playmobil liebt. Seine größte Leidenschaft ist das Bauen. Das finde ich auch toll, weil es zeigt, wie kreativ und eigenständig er ist. Vor einiger Zeit konnte man sich online für die Kettenbaustein-Kampagne von Simba bewerben. Ich habe mal mitgemacht, weil ich die Steine toll fand. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir ausgewählt werden und tatsächlich eine Packung geschickt bekommen.
Geschenkidee Kleinkinder Weihnachten
Finn hat sich tierisch gefreut, das war schonmal ein bisschen wie Weihnachten. Er hat sie sofort aufgerissen und losgebaut. Erst eigene Bauten für seine Duplomännchen und seine Autos, dann wollte er nach Anleitung bauen. In jeder Packung gibt es nämlich einige Ideen zum Nachmachen. Allerdings ist das für die Kleinen noch etwas schwer, da musste ich helfen. So haben wir eine Burg, ein Schiff, eine Schlange und einen Drachen nachgebaut. Ich fand es ein bisschen schade, dass nur so wenige Teile in einer Packung waren, wir hätten gut die doppelte Menge gebrauchen können. Wir haben das Set „Burg“ bekommen. Aber da können wir uns ja noch ein Set dazu wünschen.
Holzbausteine Kleinkinder
Die Steine haben unten Einkerbungen und oben Holzstäbe, die genau ineinander passen. Der Unterschied zu normalen Bausteinen ist, dass man sie dann immer noch drehen kann. Die Bauten sind nachher also noch beweglich. Ich finde es gut, dass die Steine „made in Germany“ sind, sie werden in Lam im Bayrischen Wald gefertigt. Man merkt, dass sie eine gute Qualität haben und lange halten. Für Kleinkinder sind sie optimal, weil sie in den Mund gesteckt werden können, aber auch für Finn sind sie toll. Die Kettenbausteine haben übrigens den Toy Award 2014 gewonnen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich vorher noch nicht von ihnen gehört, aber ich empfehle sie gerne weiter.
Kettenbausteine Heros
Schaut doch mal auf der Spielzeug-Plattform Toyfan vorbei, da findet ihr noch mehr Ideen.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.