Tierischer Adventskranz: Mamakreativ

DIY Adventskranz

Das heutige Türchen übernimmt Lisa von Mamakreativ. Wenn ihr Lust auf Beschäftigungsideen für Kinder habt, dann seid ihr bei ihr genau richtig. Außerdem macht sie tolle Videos zusammen mit ihren Kids.

Türchen 4: Mamakreativ

Adventszeit bedeutet für mich Zauberzeit. Alle Jahre wieder warten meine Kinder sehnsüchtig auf Weihnachten, öffnen Adventskalender-Türchen, dekorieren unser Haus, basteln und backen Plätzchen. Ein Adventskranz gehört zur Adventszeit natürlich auch dazu. Jedes Jahr basteln wir außerdem mit Kindern einen schönen Adventskranz – mal mit Naturmaterialien, mal mit Eierkartons oder Plastikbechern. In diesem Jahr haben wir einen Adventskranz mit Tierfiguren kreiert. Der sieht etwas kitschig aus, aber wir lieben den!

Adventskranz für Kinder

Material

Um einen DIY Adventskranz mit Tierfiguren zu basteln, braucht ihr:

  • Einen Styroporring
  • Lametta-Girlande
  • 4 Tierfiguren
  • Goldspray
  • Kerzen mit Kerzenhaltern
  • Bohrer
  • Alleskleber

  1. Schritt

    In jede Tierfigur ein kleines Loch bohren und einen Kerzenhalter mit einem Tropfen Kleber hineinstecken.

  2. Schritt

    Tierfiguren mit Goldspray besprühen und komplett trocknen lassen.

  3. Schritt

    Den Styroporring mit Lametta umwickeln.

  4. Schritt

    Tierfiguren auf den Kranz aufkleben. Nachdem der Kleber getrocknet ist, könnt ihr schon Kerzen in die Kerzenhalter stellen.

Und fertig ist unser DIY Adventskranz. Schon bald wird da die erste Kerze brennen.

Adventskranz mit tierfiguren

Für noch mehr weihnachtliche Inspirationen, kreative Ideen und Tipps schaut gerne auf meinem Blog MamaKreativ vorbei. Folgt mir auf FacebookInstagramYoutube und Pinterest. Ich werde mich darüber sehr freuen!

Ich wünsche euch eine märchenhafte Advents- und Weihnachtszeit!

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.