Menu
Baby / Basteln

Babydankeskarten selber machen

Stempel My Nio
Kennt ihr schon My Nio? Das lustige Männchen ist ein Stempelsystem, bei dem man die Motive und Farben auswechseln kann. Ich stelle euch heute mal vor, wie wir damit unsere Baby-Dankeskarten selber gemacht haben. Ich mag das, finde das so schön persönlich. Aber es ist schon ein bisschen Arbeit. Hier könnt ihr mal schauen, wie unsere Karten bei Finn aussahen. Die hatten wir auch schon selbst gemacht, obwohl ich da noch nicht gebloggt habe.Und das Beste kommt am Schluss, drei von euch können einen eigenen My Nio im Wert von 40 Euro gewinnen. Euren Stempel könnt ihr online selber designen. Ich freue mich, dass ich die tollen Karten ausprobieren durfte und euch eine Freude machen kann.

Babydankeskarten selber machen
Die superschönen Karten gibt es in drei Farben, wir haben uns für mint entschieden. Den Stempel haben wir selbst konfiguriert, das geht ganz einfach. Ein paar Tage später war er schon bei uns im Briefkasten. Natürlich kann man ihn auch für andere Anlässe nutzen, wie Hochzeiten, Geburtstage oder einfach so.
Geburtskarten selber machen
Die Aufklappkarten sind innen leer. Wir haben oben ein selbstgemachtes Babyfoto eingeklebt und unten drei kleine Fotos auf Transparentpapier. Wir haben es per PC designed und mit dem Fotodrucker gedruckt. Allerdings ist das nicht ganz so einfach, da die Farbe manchmal schmiert. Natürlich kann man auch einfach einen Text hinschreiben, das macht alles ein bisschen einfacher und schneller.
Babykarten selber machen
Bei den Karten sind auch passende Umschläge dabei, die wir noch beschriftet haben. Besonders schön wirken hier unterschiedliche Schriftarten. Ich habe diese im Photoshop ausprobiert und dann nachher auf den Umschlag geschrieben. Außerdem haben wir ein kleine Foto von Bens Fuß zu einem Kreis ausgeschnitten und diesen mit Bäckergarn um den Umschlag geknotet. Die Rückseite haben wir noch mit einem Stempelaufkleber verschlossen.
My-nio Stempel
So und jetzt wollt ihr sicher wissen, wir ihr einen von drei tollen My Nio-Stempeln gewinnen könnt. Schreibt bis zum 19.11.2017, 23:59 Uhr in die Kommentare, was ihr mit dem Stempel machen würdet. Wenn ihr auf Facebook oder Instagram teilt, bekommt ihr ein extra Los. Schreibt bitte euren Account in den Kommentar. Ganz wichtig ist auch eine gültige Emailadresse, über die ich euch dann erreichen kann.
Teilnahmebedingungen:
– ab 18 Jahre
– Versand nach Deutschland
– Rechtsweg ausgeschlossenGewonnen haben:
Doros Kinderreich
Steph
Frau E

 

Babydankeskarte Stempel