/

Wir feiern eine Autoparty zum Kindergeburtstag

Ich habe euch am Freitag schon die Reis-Smileys vorgestellt, die ich für die Kita gemacht habe, heute zeige ich euch unsere Geburtstagsdeko. Wir hatten am Freitag 10 Kinder plus Mütter und ein paar Väter zu Besuch. Puh. Also unsere Wohnung ist auch nicht allzu groß, aber die Kinder waren alle so brav, dass es gut geklappt hat.
Ich wollte für Finn eine Auto-Deko machen, da es eigentlich nichts gibt, über das er sich mehr gefreut hätte. Also habe ich mir wieder die Weemee-App geschnappt und alle Kinder entworfen und diese dann im Photoshop in Fahrzeuge gesetzt. Natürlich musste ich auch Sterne einbauen 😉 Die Kinder durften ihre Autos natürlich auch mit nach Hause nehmen.
Deko Autoparty
Die fertigen Fahrzeuge habe ich zweimal ausgedruckt (einmal spiegelverkehrt) und auf dicke Pappe geklebt. Genauso habe ich das mit den vier Reifen gemacht. Diese habe ich dann noch durch Streichhölzer gesteckt (die Spitzen habe ich natürlich abgeschnitten) und fertig sind die Autos, Laster und Züge.
Mottoparty Auto

Und so sah die Tischdeko aus. Ich habe einen Autokuchen, Muffins und Minimuffins gebacken, Reisampeln gebastelt, Toastautos ausgestochen und kleine Fähnchen ausgedruckt.
Ampeln aus Reiswaffeln
Die Reisampeln funktionieren genau wie die Smileys, nur dass man die runden Waffeln vorher noch rechteckig schneidet.
Autopartydeko
Die kleinen Fähnchen habe ich in Photoshop kreiert und dann einfach auf Fotopapier ausgedruckt. Nach dem Ausschneiden habe ich sie mit Tesafilm an Zahnstocher geklebt.
Autokuchen
Das Auto habe ich mit einer Autoform gebacken und dann komplett mit Zitronenglasur versehen. Die Schokolade habe ich erst weich und dann fast wieder hart werden lassen, damit sie nicht herunter läuft. Die kleinen Autos habe ich mit einem Auto-Plätzchenausstecher aus Toast ausgestochen. Die waren aber nicht ganz so beliebt bei den Kindern.
Jetzt bin ich erstmal froh, dass der nächste Geburtstag erst in einem Jahr stattfindet ;-)Mehr Kreatives findet ihr bei meiner dritten Summerkids-Linkparty.

Hier geht’s zu meiner Summerkids-Linkparty zum Thema Food und Drinks für Kids.