Menu
Kinderparty / Yummy

Reiswaffeln am Stiel

Heute ist Finns großer Tag, er wird 2 Jahre alt. Und natürlich geben wir ihm etwas für seine kleinen Kitafreunde mit. Da schon zum Frühstück gefeiert wird, werde ich Bananenquark machen und die Reissmileys sind als Nachmittagssnack gedacht.
Reiswaffeln am Stiel
Die Idee kam mir irgendwie spontan. Ich wollte etwas am Stiel machen (wer fleißig mitliest, weiß, dass ich da momentan drauf stehe ;-)) und da Kuchen meist zu leicht auseinander fällt, ist mir die Idee mit den Reiswaffeln von Alnatura gekommen.
Material
Eigentlich wollte ich die Stiele einfach in die Waffeln stecken, aber das wollten diese nicht so gerne. Sie dachten sich, na, da fall ich doch lieber auseinander und brösele die Herdplatte voll. Also habe ich die Stiele mit der Schokoglasur angeklebt. Da die Waffeln so leicht sind, funktioniert das sehr gut.
Reiswaffeln
Wenn die Stiele angetrocknet sind, dreht man die Waffeln um und klebt die Smarties mit der Glasur an. Man muss etwas vorsichtig sein, damit das Gesicht nachher nicht total mit Schokolade beschmiert ist. Fertig!
Smiley Reiswaffeln
Am Dienstag zeige ich euch dann Fotos der Geburtstagsdeko, die heute Nachmittag zum Einsatz kommen wird.
Hier geht’s zu meiner Summerkids-Linkparty zum Thema Food und Drinks für Kids.