Menu
Kinder

Die besten Apps für Vorschulkinder

Apps_für_Vorschulkinder

Apps für Vorschulkinder

Nachdem ich euch hier Apps für Kleinkinder vorgestellt habe, zeige ich euch heute die besten Apps für Vorschulkinder. Eine bunte Auswahl an LernApps und Spaß. Die meisten sind kostenlos oder günstig zu erwerben. Wenn ihr eure Kinder also sinnvoll beschäftigen möchtet, dann schaut euch folgende Apps mal genauer an. Alle Links sind für Apple-Geräte gedacht, es gibt aber auch fast alle Apps für Android.

Lernen

Flikflak_app

Bei Flik Flak kann man mit den beiden Figuren die Uhrzeit lernen.

Kabu_app

Kabu – die Kinder-Info-App ist ebenfalls gratis und enthält ganz viel Wissenswertes, aber auch Spiele, Tipps und Tricks sowie Kreatives. Eigentlich ist für jeden was dabei.

Conni_zahlen_app

Conni Zahlen 1-10 ist nicht kostenlos, aber der kleine Betrag lohnt sich, wenn die Kinder die Zahlen von 1 bis 10 lernen sollen.

Leanders_Lichtbox_app

Bei Leanders Lichtbox muss man die Lichtstrahlen so einstellen, um eine kleine Maus auf dem Dachboden zu finden. Ein erster Einblick in physikalische Phänomene.

Fiete_Choice_app

Fiete Choice ist meine persönliche Lieblingsapp. Die 2,99 Euro lohnen sich definitiv, wenn ihr das logische Denken eurer Kinder Fördern wollt. Aus vier Figuren muss die ausgewählt werden, die nicht dazu passt. Das ist so lustig und kreativ gemacht, dass auch ich noch Spaß daran hatte.

Fragfinn_app

fragFINN ist eine Art Suchmaschine für Kinder. So kann man sich ganz sicher sein, dass keine seltsamen Einträge oder Werbung erscheint. Finde ich super!

Spiel und Spaß

Kikaninchen_app

Die KiKANiNCHEN-APP ist kostenlos. Sicher kennt ihr den süßen Hasen schon aus dem Fernsehen. Die Kinder können eine Band gründen, Fahrzeuge bauen oder Tiere gestalten.

DerElefant_app

Der Elefant sorgt hier immer für Lacher. Beim Kleinen und beim Großen. Es gibt kleine Videos und man kann lustige Bilder malen.

BioMio_App

BioMio – mein Wimmel-Biotop gibt einen tollen Einblick in die Welt der Tiere mit ganz niedlichen Grafiken.

Drache_Kokosnuss_app

Drache Kokosnuss – Spielspaß für die Entspannung zwischendurch. Wer mag ihn nicht, den kleinen orangenen Drachen. Bei den Spielen kann man auch was lernen und die App hat auch schon Preise gewonnen.

Fiete_Farm_app

Fiete Farm ist ein Spiel, bei dem man die Aufgaben eines Bauern übernimmt. Wie immer bei den Fiete-Apps ist die Grafik toll.

Lego_Juniors_app

Lego Juniors ist eins der Lieblingsspiele des Großen. Toll gemacht und dazu noch kostenlos.

Ich hoffe, meine Apps für Vorschulkinder haben euch gefallen und ihr könnt einige davon einsetzen. Falls ihr noch mehr Ideen habt, schreibt es gerne in die Kommentare oder schaut mal bei Instagram vorbei. Da stelle ich jeden Tag neue Beschäftigungsideen in der Story vor.

2 Comments

  • Sandra
    21. November 2020 at 10:40

    Super Aufstellung, vieles davon haben wir auch. Ich kann noch Lazuli empfehlen eine superschnelle Mathe und LogikApp für verschiedene Altersklassen …

  • Sandra
    21. November 2020 at 10:41

    Super schön sollte es heißen nicht superschnell 😉

Leave a Reply