Gesunde Snacks für die Kinderparty

Na, habt ihr das tolle Wetter am Freitag auch gleich ausgenutzt? Wer mir auf Instagram folgt, hat gesehen, dass ich den Nachmittag mit Finn am Main verbracht habe. Für mich gibt es wenig Schöneres. Und ich habe da wirklich Glück mit meinem Sohn, er hat sich zwei Stunden mit seinen Autos und Spielen beschäftigt, während ich gelesen habe. Hach.
Aber jetzt dann auch mal zu meinem heutigen DIY. Ich hatte Finn ja zu seinem dritten Geburtstag eine Polizeiparty gemacht. Passend dazu gab es für die Kita damals kleine Polizeiautos. Die etwas gesündere Variante zu Geburtstagsmuffins.
Essen für den Kindergeburtstag
Und so geht’s: Einen großen Apfel schälen, entkernen und in vier Stücke schneiden. Zahnstocher in der Mitte zerteilen, genauso die kernlosen Trauben. Die Reifen werden mit den Zahnstochern festgesteckt, dann erhitzt ihr Zartbitterglasur. Mit dieser verziert ihr die Apfelstücke und klebt das Blaulicht auf. Die Kinder hatten großen Spaß mit den Autos und Finn hätte am liebsten alle alleine gegessen 😉 Mehr Ideen für den Kindergeburtstag findet ihr übrigens hier, auf meiner Pinterest-Pinnwand.
Ideen für die Kinderparty