/

Alles für den Polizeigeburtstag – Food, Deko, Spiele

Tatütataaaa! Das Motto des Kindergeburtstages dieses Jahr lautete “Polizei”. Hier hatte ich euch ja schon die Einladungen gezeigt, heute gibt es die Deko und das Essen. Ich bin ja ein bisschen froh, dass es vorbei ist, auch wenn die Vorbereitungen viel Spaß machen.
 
Polizei Geburtstag
 
Zuerst habe ich für das Geburtstagskind eine Polizei-Wimpelkette gebastelt, die wir über dem Tisch aufgehängt haben. Einfach Ausdrucken, Ausschneiden, Lochen und Band durchziehen.
 
Polizeiparty
 
Die Pappteller und -becher habe ich bei Amazon bestellt. Die Strohhalme sollten eigentlich blau-weiß werden, leider haben sie die falschen geschickt und dann war es zu spät zum Umtauschen. Naja, gut, dass ich noch rot-weiß-blaue hatte, die gingen ja auch.
 
Vorlagen Polizeigeburtstag
 
Zusätzlich habe ich noch Finns Spielzeug und ein paar Pylone auf den Tisch gestellt. Die Muffins habe ich aus dem Restteig des Polizeiautos gegossen, ich habe mich für Zitronenkuchen entschieden.
 
Dekoration Kindergeburtstag Polizei
 
Für die Muffinstecker habe ich Zahnstocher mit Tesafilm an die Pappkreise geklebt. Ein paar habe ich auch so auf den Tisch gelegt.
 
Alles für den Polizei-Geburtstag
 
Ähnlich wie die Smileys habe ich Smarties auf Reiswaffeln geklebt. Kleber ist hierbei dunkle Schokoladenglasur gewesen, so habe ich auch den Eisstiel befestigt. Das sollen übrigens eigentlich Polizeikellen darstellen, aber irgendwie kann man es nicht richtig erkennen.
 
Ausdrucken Polizeigeburtstag
 
Am Ende könnt ihr noch Vorlagen herunterladen, durch die ihr die Papierstrohhalme stecken könnt. Wenn ihr diese noch nie benutzt habt, dann lasst euch sagen, die sind besser als Deko geeignet. In Getränken lösen sie sich nach einiger Zeit auf und werden unten schwabbelig. Urg.
 
Kinderparty Polizei
 
Die kleinen Milchbrötchenmännchen hatte ich mir an Halloween mal ausgedacht, sie werden einfach halbiert und mit Schokoglasur verziert. Dazu haben einige eine Polizeimütze bekommen, die ich auch groß für Finn ausgedruckt habe. Leider wollte er sie gar nicht aufsetzen.
 
Autokuchen
 
Zuletzt habe ich noch einen Polizeiautokuchen gebacken. Naja, eigentlich sogar zwei, weil wir mehrfach gefeiert haben. Ich habe die Lichter mit Lebensmittelfarbe angemalt, die Fenster und Reifen mit Puderzucker, Wasser und Zitrone bemalt und die Reifen noch mit Schokolade. Das Martinshorn ist aus Marzipan und ebenso wie die Karosserie mit blauem Zuckerguss verziert.
 
Giveaway Kindergeburtstag
 
Als kleines Giveaway gab es für die Gäste einen Frühstücksbeutel, den ich mit Schokolade, Aufklebern und Radiergummiautos (von Hema) oder Stofftierchen befüllt habe. Ich habe die Tüten dann noch mit dem passenden Polizeiauto und Masking Tape versehen.
 
Frühstücksbeutel pimpen
 

Ich habe übrigens mit der Vorbereitung schon zwei Wochen vor dem Geburtstag angefangen, sonst hätte ich das nie geschafft. In der Schule ist am Ende des Schuljahres auch nicht so viel los, das ging ganz gut.

Vorlagen zum Herunterladen