Adventskalender basteln: Waldtiere (GIVEAWAY) - Cuchikind

Adventskalender basteln: Waldtiere (GIVEAWAY)

Adventskalender_basteln

WERBUNG
Es ist schon wieder so weit. du solltest anfangen, dir über den nächsten Adventskalender Gedanken zu machen. Er muss ja noch gebastelt und befüllt werden. Ich wette, deine Kinder finden so einen selbst gemachten Kalender viel toller als einen gekauften. Ich kann mich bis heute noch an den großen Heißluftballon erinnern, den meine Mutter mal für uns gebastelt hatte, an dem kleine, gefüllte Säckchen hingen. Adventskalender basteln ist immer mein Highlight im Jahr. Dieses Mal habe ich mich für Waldtiere entschieden, die ich auf Matroschkas gemalt habe. Dazu gibt es Pappbäume und -häuser.

Adventskalender_selber_machen

Adventskalender basteln

Damit du das Ganze gut nachmachen kannst, gibt es jetzt hier die Anleitung Schritt für Schritt und ich habe sogar noch ein Video für dich gedreht. Schaue es dir unbedingt an, wenn du das Material für diesen Kalender gewinnen möchtest.

Adventskalender_material

Material

Adventskalender_Anleitung

Anleitung

Zuerst habe ich 12 Sterne aus gelber und 12 Sterne aus grüner Pappe ausgestanzt. Du kannst sie natürlich auch einfach ausschneiden, das ist nur etwas zeitaufwändiger.

Adventskalender_tutorial

Mit dem Permanentmarker habe ich dann die Zahlen 1 bis 24 darauf geschrieben.

Adventskalender_wald

Die Papphüte habe ich zu Kegeln zusammen gesteckt und dann mit einigen der Sterne beklebt.

Adventskalender_haus

Die Häuser habe ich anschließend mit goldenem und mintfarbenem Klebeband verschönert sowie Fenster aufgemalt. Auch hier habe ich einige der Sterne befestigt.

Adventskalender_Matroschka

Am schwierigsten waren die Tiere. Ich habe mich für Fuchs, Waschbär und Eule entschieden, jeweils in allen vier Größen. Mit dem grauen Stift habe ich die Konturen dafür aufgemalt.

Adventskalender_Tiere

Hier siehst du Schritt für Schritt, wie ich angemalt habe. Erst vorzeichnen, dann mit der Farbe anmalen, danach mit weiß und zum Schluss mit Schwarz umranden.

Adventskalender_Waldtiere

Jetzt musst du alles nur noch schön hinstellen. Als Deko kannst du die weißen Mini-Pompoms benutzen, das sieht dann noch aus wie Schnee. Damit du dir alles etwas besser vorstellen kannst, schaue dir jetzt das Video an und mache beim Gewinnspiel mit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiteres Bastelmaterial für deinen Adventskalender findest du im idee. Online-Shop. Und noch mehr Adventskalender-Ideen hier.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.