Die 6 besten Life hacks für Kinder

Ich liebe life hacks. Es gibt so viele tolle Ideen, die den Alltag leichter machen, man kennt sie aber einfach nicht. Ich zeige euch heute mal meine 6 Lieblingshacks zum Thema Kinder. Bestimmt kennt ihr die eine oder andere Idee schon, aber vielleicht ist ja auch noch was dabei, was ihr nicht kennt. Viel Spaß damit.
Fruchteiswürfel
Life hack 1: Fruchtwürfel
Finn isst schon Obst, aber meist nur Äpfel und Birnen. Die anderen Früchte lässt er leider oft liegen. Also habe ich Erdbeeren, Himbeeren und Mango in sehr kleine Stücke geschnitten und in eine Eiswürfelform gegeben. Mit Wasser oder Orangensaft aufgefüllt gibt das tolle Fruchtwürfel, die er immer isst. Man kann sie übrigens auch super in ein Wasserglas geben. Das sieht schön aus und schmeckt gut.
Aufkleber für Kinderschuhe
Life hack 2: Schuhaufkleber
Wir haben das Problem bisher zwar noch nicht gehabt, aber Freunde von Finn ziehen ihre Schuhe oft falsch herum an. Ein ganz einfacher, toller Trick ist ein geteilter Aufkleber. Man sollte allerdings gut erkennen können, welche Seite nach links und welche nach rechts gehört. Dann kann nichts mehr schief gehen.
Insektenschutz Kinderglas
Life hack 3: Insektenschutz
Das Hauptproblem bei uns sind die Wespen. Ich dachte ja immer, die kommen erst so ab August, aber leider habe ich mich getäuscht, die schwirren tatsächlich jetzt schon bei uns am Balkon rum. Damit wir auch mal ein süßeres Getränk draußen stehen lassen können, gibt es einen einfachen Trick. Macht unten in eine Muffinform ein kleines Loch und steckt einen Strohalm durch.
Erdbeerstrunk entfernen
Life hack 4: Erdbeerstrunk entfernen
Ich habe das ehrlich gesagt schon öfter mal gesehen und immer gedacht, dass das Quatsch ist und eh nicht funktioniert. Aber ne, probiert das unbedingt mal aus. Das geht wirklich sowas von gut. Vor allem, wenn man Gäste hat und Erdbeeren servieren möchte, sieht das einfach viel netter aus, als wenn man es oben mit dem Messer abschneidet.
Badetiere schimmeln
Life hack 5: Badetiere zukleben
Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen. Ich weiß nicht, wie viele von den Tierchen wir schon wegschmeißen mussten, weil sie von innen geschimmelt sind. Kein Mensch bekommt das Wasser aus den Minilöchern wieder raus. Ja klar, eigentlich kann man damit super spritzen, aber Finn hat das sowieso nie wirklich gemacht. Und wenn da ein schwarzer Schimmelstrahl rauskommt, braucht das ja auch keiner. Also haben wir die Löcher jetzt einfach mit der Heißklebepistole zugemacht.
Eis am Stil tropft
Life hack 6: Eis-Tropfstop
Die Idee finde ich super. Ihr müsst einen kleinen Schnitt in ein Muffinförmchen machen und den Eisstil durchstecken. Wichtig ist, dass der Schnitt sehr schmal ist, weil das Eis sonst durchtropft. Bei Milcheis geht das übrigens wesentlich besser als bei Wassereis. Das fließt dann doch gerne mal mit durch.
Trick 17 Topp
Wenn ihr Lust auf noch mehr tolle Life hacks habt, dann schaut euch mal die Trick 17-Bücher vom Topp-verlag an. Die gibt es für alle möglichen Themengebiete. Das Buch zu den Handarbeiten ist super. Ich habe schon einiges davon markiert, weil ich das unbedingt nachmachen möchte.
Wenn ihr eine eigene Hackidee habt, könnt ihr sogar an einem Wettbewerb mitmachen und eure Idee erscheint im neuen Trick 17-Buch.