3D-Kalender 2016 - Free Printable - Cuchikind

3D-Kalender 2016 – Free Printable

Einer meiner meist gelesenen Posts war tatsächlich der Dodekalender 2015 zum Nachbasteln. Das ist deshalb so lustig, weil ich ihn fast gar nicht gezeigt hätte. Die Idee aus meiner Studienzeit, die ich immer mit meinen Schülern gebastelt habe. Wen interessiert das schon? Euch! Und weil tatsächlich schon nachgefragt wurde, ob ich für 2016 wieder einen machen kann, hier ist er!
Ich habe das Layout ein bisschen verschönert und euch zusätzlich einen Bunten zur Verfügung gestellt. Außerdem könnt ihr euch einen Blanco-Dodekaeder herunterladen. Den können eure Kinder dann frei bemalen oder ihr könnt euch zeichnerisch austoben. Wenn ihr den Kalender auf einem DIN A4-Papier ausdruckt, wird er etwas kleiner als der Bunte hier auf dem Foto. Den weißen habe ich auf DIN A3 gedruckt. Ihr könnt die Datei auch einfach vergrößern und auf mehreren DIN A4-Seiten ausdrucken, wie es euch am liebsten ist. Am besten nehmt ihr ein bisschen festeres Papier, dann scheinen die Zahlen nicht so durch. Nach dem Ausdrucken müsst ihr alle Linien knicken und die Laschen der Reihe nach aneinander kleben.
Downloads: 
Da wir bald das Jahr wechseln und es keinen extra Silvester-Post von mir geben wird, könnt ihr euch entweder meine Ideen vom letzten Jahr hier anschauen und mit Photoshop das Jahr ändern oder ihr lasst euch auf meiner Pinterest-Pinnwand inspirieren. Welches Dessert ich für unsere Silvesterparty bei Freunden mache, könnt ihr die Tage auf Instagram sehen.

Das könnte dich auch interessieren

26 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.