Menu
Basteln

Wölkchen-Wunschzettel (Free Printable)

Wunschzettel download free
Heute habe ich einen Wunschzettel für euch, den ich für meinen Sohn gemalt und mit ihm zusammen gebastelt habe. Die Vorlage dazu könnt ihr euch hier herunterladen. Ihr sollten ihn einmal auf einem etwas dickeren Papier ausdrucken, um die Wolken auszuschneiden. Diese werden als Schablone für die Wünsche benutzt. Wir haben uns aus dem Spielwarenladen Prospekte geholt oder auch etwas aus dem Internet ausgedruckt. Alles wurde wölkchenförmig ausgeschnitten und dann auf den Wunschzettel geklebt.
Wunschzettel ausdrucken
Die Zeichnungen sind übrigens Weihnachtsdoodle. Zeichnen ist jetzt nicht unbedingt meine Stärke, deshalb habe ich mir viele Doodles auf YouTube angeschaut und dann danach den Wunschzettel gemalt. Wenn man ein bisschen übt, schafft man es dann auch, eigene Bildchen zu zeichnen.
Wunschzettel mit Wolken

16 Comments

  • Kebo homing
    17. November 2015 at 06:55

    Eine sehr süße Idee… und den Katalog studiert mein Mini auch schon seit Wochen… noch ohne Entscheidung 😉
    Liebe Grüße, Kebo

  • Won nie
    17. November 2015 at 07:49

    Die sind ja süß <3 Ja, ich glaube…Ella würde da auch Spaß dran haben.
    Herzensgrüße,
    Wonnie

  • Sari
    17. November 2015 at 08:36

    Eine schöne Idee und lässt die ausgeschnittene Wünsche gleich nochmal ganz anders wirken

  • Sabrina von Fantasiewerk
    17. November 2015 at 09:48

    Liebe Steffi,
    der Wunschzettel ist echt herzig. Leider kann ihn mein Sohn (15 Monate) noch nicht selber benutzen, aber ich freue mich schon sehr auf diese Zeit. Eigentlich zeichne ich selber ja sehr gerne, doch ich nehme mir einfach zu wenig Zeit dafür. Und dann sieht man wieder einmal ein solch hübsches Beispiel auf einem Blog und denkt sich: "Ach, ich müsste mir die Zeit einfach einmal nehmen." Und das allerbeste ist, dass bereits ein paar einfache Doodles so eine tolle Wirkung haben.
    ♥ Sabrina

  • Schokolädles Zuhause
    17. November 2015 at 10:52

    Total Süß !!
    Grüße Schokolädle

  • grey crown
    17. November 2015 at 11:21

    Sehr süße Idee…
    Da möchte ich glatt auch einen Wunschzettel zusammen stellen und aufkleben.
    Ich liebe ja die Kataloge aus den Spielwarenläden, da bin ich dann auch immer nochmal so richtig Kind und möchte am liebsten alles haben 😉
    Liebe Grüße, LENA

  • Claudia Jahnke
    17. November 2015 at 16:08

    die sind ja süß.
    alles liebe claudia

  • cuchikind
    17. November 2015 at 20:14

    Danke. Da sind aber auch sooo viele schöne Sachen drin.
    LG Steffi

  • Lea von Rosy & Grey
    17. November 2015 at 20:42

    Ach was für eine süße Idee 🙂
    Da wünsch ich mir doch glatt wieder ganz klein zu sein!
    Liebste Grüße
    Lea

  • cuchikind
    17. November 2015 at 21:09

    Da hatte sogar ich Spaß dran 🙂
    LG Steffi

  • cuchikind
    17. November 2015 at 21:11

    Danke liebe Sarina. Ja, letztes Jahr haben wir auch noch keinen Wunschzettel gemacht, das hätte Finn noch nicht verstanden. Jetzt fand er es ganz toll. Er wollte allerdings auch am liebsten alles haben.
    LG Steffi

  • cuchikind
    17. November 2015 at 21:11

    Danke!

  • cuchikind
    17. November 2015 at 21:13

    Jaha, die Kataloge sind toll. Aber ich habe das Gefühl, es gibt nicht mehr so viele wie früher. Im Kaufhof zum Beispiel hieß es, ich könnte ja online schauen.
    LG Steffi

  • cuchikind
    17. November 2015 at 21:13

    Danke Claudia

  • cuchikind
    17. November 2015 at 21:13

    Oder du wartest noch ein bisschen bis du Kinder hast 😉

  • anna g
    26. November 2015 at 09:03

    Das ist wirklich super niedlich mit den Wolken!

Leave a Reply