Landkarten-Pinnwand selbst machen

Da der Bastelfreitag diese Woche ausgefallen ist (zu gutes Wetter 😉 ), gibt es diesen Dienstag ein Home-DIY, das mein Mann mit in die Ehe gebracht hat. Die Idee ist nicht neu, er hat es sich vor etwa 10 Jahren aber selbst ausgedacht und seither hängt es so rum. Vielleicht kennt es ja der Eine oder Andere doch noch nicht.
Weltkarte mit Pins
Die Landkarte ( z.B. per Amazon) haben wir einfach an die Wand gepinnt. Wenn man keine Löcher in der Wand haben möchte oder diese zu widerspenstig ist, kann man auch Styropor dahinter kleben. Die Fähnchen gibt es hier.
Pinnwand Weltkarte
Wir haben uns für vier Farben entschieden: Weiß = Papa, Gelb = Mama, Rot = Gemeinsam, Blau = mit Finn.
Pinnadeln auf der Weltkarte
Andere kreative Ideen gibt es beim Creadienstag.

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.