Menu
Basteln

Anleitung: Quasten für den Hängestuhl

Hängestuhl verschönern

Werbung / Kooperation mit La Siesta

Die sommerlichen Temperaturen sind in Frankfurt eingezogen, was uns auf unseren Balkon zieht. Wir besitzen schon eine Hängematte und eine Babyschaukel, aber beides ist für Finn nicht wirklich geeignet. Aus der Hängematte ist er schon mehrmals rausgefallen und für die Babyschaukel ist er einfach zu schwer. Also ist ein Hängestuhl von La Siesta bei uns eingezogen. Dass der sooo bequem, ist, dass wir uns jetzt alle drum streiten, konnte keiner ahnen.

Hängestuhl la siestaIhr seht, auch der Hase will nicht mehr raus. Man kann sich darin komplett einmümmeln oder die Beine rausbaumeln lassen. Drehen, schaukeln oder einfach ruhig hängen. Alles möglich. Im Winter werden wir noch einen Haken in Finns Kinderzimmer machen, dann kann er es sich auch drinnen gemütlich machen.

Hängestuhl BaumwolleDer Hängestuhl sieht auch so schon mega aus, aber wer mich kennt, der weiß, bei uns bleibt selten was wie gekauft. Ich habe mich für Quasten in neongelb entschieden, weil die auch schon an der Babyschaukel (Anleitung kommt noch) hängen und so schön sommerlich aussehen.

Quasten selber machenIch zeige euch, wie man so eine Quaste ganz schnell selber machen kann. Ihr braucht einfach bunte Wolle dafür. Und dann könnt ihr alles mögliche damit aufhübschen.

Anleitung Quasten

  1. Wickele die Wolle um die vier Finger deiner linken Hand (wenn du Rechtshänder bist).
  2. Das ganze machst du 30x.
  3. Schiebe die Fäden vorsichtig von deiner Hand und knote sie oben mit einem neuen Faden fest.
  4. Etwa 1cm unter diesem Knoten bindest du ein Band fest. Unten schneidest du die Fäden durch und passt die Länge an.

Quaste neongelbDas war es schon. Geht doch wirklich einfach und schnell. Und sieht das nicht hübsch aus? Ich zeige euch mal den Vergleich vorher-nachher. Ich habe vier Quasten angeknotet und oben am Stab noch Wolle herum gewickelt.

Hängestuhl vorher-nachherWenn du jetzt so einen tollen Hängestuhl gewinnen möchtest, dann klicke dich mal rüber zu Instagram. Das Giveaway startet heute und endet am Freitag, 20 Uhr. Viel Glück!

5 Comments

  • Schmetterling
    10. Mai 2018 at 12:27

    Ich liebe Quasten – überall! 🙂

  • […] wir auf dem Balkon jetzt schon eine große Hängematte und einen Hängestuhl haben, fehlt nur noch was für den ganz Kleinen. Und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht einfach […]

  • Bettina
    19. Mai 2018 at 19:03

    Eine super Anleitung! Wir haben uns erst kürzlich einen Hängesessel für das Wohnzimmer gekauft. Die Quasten würden gut dazu passen. Danke fürs teilen

    Liebe Grüße,
    Bettina

  • Vorzimmer Planerin Gerti
    20. Juli 2018 at 16:22

    Tolle Anleitung, und jetzt habe ich auch schon eine Geschenksidee geliefert bekommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sommer,
    Gerti

  • cuchikind
    20. Juli 2018 at 16:52

    Das freut mich! Grüße, Steffi

Leave a Reply