Ordner verschönern - Cuchikind

Ordner verschönern

Ich habe Herbstferien und das heißt, irgendwas wird umgeräumt, verschönert, ausgemistet. Ist so ein Zwang bei mir und macht ja irgendwie auch Spaß. Dieses Mal mussten meine Schulordner dran glauben. Vor ewigen Zeiten hatte ich mir mal weiße Ordner gekauft, die wir mit fortlaufenden Bildern versehen haben. Fragt mich bitte nicht warum, schön sieht das wirklich nicht aus. Wie so vieles andere stört es aber irgendwann nicht mehr, fällt gar nicht auf.
Nun fielen die Ordner aber allmählich auseinander und neue mussten her. Bei Hema habe ich schöne Packpapierfarbene gefunden, die auch recht günstig waren. Also habe ich zur Probe erstmal 5 Stück bestellt und sie von der Qualität her für gut befunden. Bei der nächsten Bestellung landete natürlich auch gleich noch ganz viel anderer Schnickschnack im Warenkorb. Ich kann bei Hema einfach nicht aufhören ehe ich den kompletten Shop durchstöbert habe.
Die Verzierung ging dann recht einfach und schnell. Mit buntem einfarbigen Maskingtape habe ich oben einen Streifen quer geklebt, den ich mit CD-Marker beschriftet habe. Das breite Sternenklebeband in schwarz und pink habe ich dann darunter befestigt. Auch das ist von Hema. Und schon sieht das ganze Bücherregal schöner aus als vorher.

Mehr Kreatives findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

24 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.