Menu
Nähen

Nachgenäht: Kosmetiktasche Susie

Es gibt zwei Sachen, die ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Todo-Liste stehen habe. Einmal die Kosmetiktasche von Pattydoo nachnähen und dann den schönen Stoff von Rico-Design nutzen, den ich mal im Idee-Markt gekauft habe. Häkchen, Häkchen!

 

Ich habe die Kosmetiktasche nach der Anleitung von Pattydoo genäht, die in einem Video alles sehr verständlich erklärt. Es hat alles gut geklappt, nur der Reißverschluss ist nicht ganz ordentlich am Ende. Ich muss dazu sagen, dass ich das allererste Mal einen Reißverschluss eingenäht habe. Ich habe es mir viel schwieriger vorgestellt.

 

Ich mag die Tasche total gerne. Die Farben sind schön und mit den Falten sieht sie auch ganz besonders aus. Ich werde mich demnächst auch mal an eine größere Tasche wagen. Habt ihr schon mal eine Tasche genäht und kennt ihr kostenlose Anleitungen dazu? Dann gerne in die Kommentare.

 

Mehr Kreatives findet ihr hier.

10 Comments

  • Lindi Pekel
    23. Juni 2015 at 05:49

    das sieht echt klasse aus, ich wollte auch schon lange mal was mit Reisverschluß ausprobieren

  • Fröken Su
    23. Juni 2015 at 06:15

    Tolle Tasche! Noch tollerer Name aus meiner Sicht 😉

    Übrigens Geheimnis gelüftet, was im HEMA Paket war 😉

    schau gerne hier http://froeken-su-kreativ.blogspot.de/2015/06/hema-shopping-lust.html.

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Mama Nina
    23. Juni 2015 at 07:49

    Die gute alte Susi *lach* – ja die ist aber auch wirklich toll. Mag Deine Farbkombi, obwohl ich eigentlich nicht so der orange-Freund bin, aber die Punkte und Karos stehen der Susi wirklich gut.
    Liebe Grüße Nina

  • Lea von Rosy & Grey
    23. Juni 2015 at 08:01

    Boah, das Täschchen sieht richtig hübsch aus!!! Und der Stoff gefällt mir super gut 🙂
    Aber ob ich das so hinkriegen würde bezweifle ich 😀
    Liebste Grüße
    Lea

  • cuchikind
    23. Juni 2015 at 08:03

    Hallo Nina! Es ist eigentlich gar kein orange, eher ein korallrot. Sieht auf den Fotos ein bisschen anders aus. Orange mag ich nämlich auch gar nicht 🙂
    LG Steffi

  • Che Vaux
    23. Juni 2015 at 20:06

    Die Tasche ist eine echte Farbexplosion und stimmig in der Kombination der Stoffe. Sieht ganz besonders edel aus.
    Oh ja, die habe ich auch schon genäht und dafür einen Rosenstoff verwendet. Hat mir viel Spaß gemacht.
    Eine Tasche zu nähen steht auch noch auf meiner do-to-Liste. Hab noch keine geeignete Anleitung gefunden.
    LG
    Che Vaux

  • quiltfru
    24. Juni 2015 at 11:15

    Diese Tasche ist so auffällig, die lässt Du bestimmt nirgendwo liegen. Gefällt mir gut die Farbkombination LG Birgitt

  • cuchikind
    24. Juni 2015 at 11:41

    Ja, mach das mal, ist wirklich nicht so schwer.
    LG Steffi

  • cuchikind
    24. Juni 2015 at 11:42

    Die Anleitung ist wirklich so gut, da kann man kaum was falsch machen!
    LG Steffi

  • cuchikind
    24. Juni 2015 at 11:42

    Ja, da hast du Recht 🙂
    LG Steffi

Leave a Reply