Menu
Basteln

Mini-Bilderrahmen-DIY

Bilderrahmen basteln mit Kindern
Die Idee für die Minibilderrahmen habe ich von unserem Kindergartenfest. Es geht ganz einfach, lässt sich prima zusammen mit Kindern basteln und ist eine tolle Geschenkidee für Verwandte. Ihr müsst Bierdeckel weiß anmalen (ich wollte sie eigentlich weiß ansprühen, leider hatten wir alle Farben, nur Weiß nicht) und sie dann beliebig bekleben. Ich habe dieses* doppelte Klebeband benutzt, das klappt prima. Einmal habe ich Pailletten geklebt, einmal Bügelperlen. Im Kindergarten hat Finn kleine Aufkleber an den Rand gesetzt. Innen könnt ihr dann Sprüche schreiben, Dekoherzen kleben oder Fotos verwenden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bilderrahmen aus Bierdeckeln

Die Staffelei aus Strohhalmen habe ich übrigens bei der lieben Ricarda mal gesehen. Supersüße Idee. Ich habe die Halme mit Sekundenkleber aneinander befestigt, das ging auch. Ricarda hat dazu Heißkleber benutzt.
Staffelei aus Strohhalmen

Mehr Kreatives findet ihr hier.

*Amazon Partnerlink

10 Kommentare

  • Mama Nina
    15. September 2015 at 05:41

    Eine schöne Idee – werde ich mir merken. Die kleine Staffelei ist ja cool 🙂
    Liebe Grüße Nina

  • Claudia Jahnke
    15. September 2015 at 08:13

    schöne idee und super mit kindern umzusetzen.
    alles liebe claudia

  • Lindi Pekel
    15. September 2015 at 06:23

    Das ist eine echt schöne idee, sieht echt toll aus

  • Natascha
    15. September 2015 at 08:44

    Sieht richtig toll aus.

    Machst du dieses Jahr wieder einen Adventskalender? Ich wäre sehr gerne wieder dabei. Es macht immer große Freude.

    Gruss
    Natascha

    http://www.nataschas-kreativwelt.blogspot.de

  • Christine G.
    15. September 2015 at 08:40

    Hallo Steffi, wieder mal eine ganz bezaubernde und kreative Idee. Bei der Gestaltung der Rahmen sind der Fantasie ja wirklich keine Grenzen gesetzt. Dein Finn und du hattet sich ganz viel Spass beim Werkeln und Basteln.
    Liebe Dienstagsgrüße schickt dir Christine.

  • FOTO GRUESSE
    15. September 2015 at 15:07

    haha, knuffige bilderrahmen.
    lg
    angela

  • Fröken Su
    15. September 2015 at 16:44

    Ganz süße Idee!!! Super auch als Namensschilder für Abendessen/ Parties.

    Liebe Grüße
    Susanne

  • filigarn
    16. September 2015 at 12:47

    Was für eine schöne Idee, liebe Steffi. Die kleine Staffelei ist ja auch herzallerliebst!! Du hast immer so schöne Ideen … Herzlichen Glückwunsch auch noch zum Interview bei handmade – hab mich doll für dich gefreut!!
    Liebste Grüße
    Nadja

  • Moni´s Bloghütte
    4. Oktober 2015 at 15:03

    Hallöchen

    Das ist ja mal eine tolle Idee und die könnte man sogar verschenken. Danke für den tollen Tipp und die gute Anleitung.

    Liebe Grüße von Moni´s Bloghütte
    Ich war auch dabei #BloKoDe

  • FOTO GRUESSE
    7. Januar 2016 at 20:21

    Auf meinem Blog gibt es jetzt eine neue Linkparty zum Thema DIY und Fotos, würde mich freuen, wenn du deine tollen Mini-Bilderrahmen (und natürlich auch gerne weitere Projekte von dir) dort verlinkst:

    http://fotogruesse.blogspot.de/p/linkparty.html
    Liebe Grüße
    Angela

Hinterlasse einen Kommentar