Mini-Bilderrahmen-DIY

Bilderrahmen basteln mit Kindern
Die Idee für die Minibilderrahmen habe ich von unserem Kindergartenfest. Es geht ganz einfach, lässt sich prima zusammen mit Kindern basteln und ist eine tolle Geschenkidee für Verwandte. Ihr müsst Bierdeckel weiß anmalen (ich wollte sie eigentlich weiß ansprühen, leider hatten wir alle Farben, nur Weiß nicht) und sie dann beliebig bekleben. Ich habe dieses* doppelte Klebeband benutzt, das klappt prima. Einmal habe ich Pailletten geklebt, einmal Bügelperlen. Im Kindergarten hat Finn kleine Aufkleber an den Rand gesetzt. Innen könnt ihr dann Sprüche schreiben, Dekoherzen kleben oder Fotos verwenden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bilderrahmen aus Bierdeckeln

Die Staffelei aus Strohhalmen habe ich übrigens bei der lieben Ricarda mal gesehen. Supersüße Idee. Ich habe die Halme mit Sekundenkleber aneinander befestigt, das ging auch. Ricarda hat dazu Heißkleber benutzt.
Staffelei aus Strohhalmen

Mehr Kreatives findet ihr hier.

*Amazon Partnerlink

Das könnte dich auch interessieren

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.