Menu
Nähen

Alter Liegestuhl wieder neu

Letztens bin ich über einen Artikel gestolpert, in dem beschrieben wird, wie man einen Liegestuhl neu beziehen kann. Cool, dachte ich mir, unser Corona-Stuhl ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und das Gelb schon fast Weiß, so ausgeblichen ist der. Außerdem hatte ich vor ein paar Wochen beim Schweden Stoff mitgenommen, der ein bisschen fester ist und für den ich bis jetzt noch keine Verwendung gefunden habe.
Liegestuhl neu beziehen
Da ich mir nicht sicher war, ob der Stoff alleine halten wird, habe ich ihn um den anderen genäht. Dazu habe ich erst den alten Stoff mit Schraubenzieher und Hammer von den Heftklammern befreit und dann den neuen Stoff am Rand doppelt umgeschlagen und an allen Seiten festgenäht (Jeansnadel benutzen!). Einfach wieder damit* dran getackert, fertig!!!
* Amazon Partnerlink

12 Comments

  • GAPOL DE
    6. August 2013 at 07:05

    Riesen Effekt 🙂 Riesen Arbeit 🙂

    Gruß
    momscam

  • Frau H.
    6. August 2013 at 08:12

    Toll!

    LG
    Frau H.

  • Julia
    6. August 2013 at 06:55

    Am Sonntag hab ich mit meiner Cousine erst darüber gesprochen, dass sie sich unbedingt einen Liegestuhl selbst beziehen will und jetzt dein Artikel mit Link zur Anleitung. Passt sehr gut und sieht toll aus 🙂

    Liebe Grüße

  • contadina
    6. August 2013 at 07:22

    Das sieht ja wirklich um Welten besser aus als vorher!

    Klasse Idee und der Stoff eignet sich dafür wirklich perfekt! 🙂

    Lieben Gruß
    Sabine

  • Yna
    6. August 2013 at 08:05

    Sieht super aus. Und Sonnengelb ist eine gute Wahl. LG Yna

  • ännisews
    6. August 2013 at 10:52

    Sieht spitze aus!
    Liebe Grüße, Änni

  • Lachkauz
    6. August 2013 at 12:18

    Sieht klasse aus! So richtig schön sommerlich.
    LG Tina

  • Andrea M.
    6. August 2013 at 15:27

    Also Nachher sieht definitiv besser aus. Da liegen ja Welten dazwischen.
    Super.
    Liebe Grüße, Andrea

  • ilanoé, Nathalie
    6. August 2013 at 19:37

    sieht echt jetzt besser aus! Sehr schön, man setzt sich wahrscheinlich sehr gerne drauf, oder?
    Liebe Grüsse
    nathalie

  • greenfietsen
    7. August 2013 at 06:21

    Na, das ist ja mal ein Unterschied wie Tag und Nacht! Der Stoff ist ja wie gemacht dafür und verbreitet richtig gute Sommer-Laune. Toll! Übrigens über deinen Kommentar bei mir musste ich sehr lachen! :-)) Liebe Grüße und eine entspannte Zeit im neuen Liegestuhl! Katharina

  • Beti
    18. August 2013 at 12:57

    Wow, wahnsinn was man mit ein wenig Stoff so alles aufpimpen kann. Wirklich toll. 🙂

    Lg Beti

  • FadenFräulein
    20. Mai 2014 at 20:04

    Was so ein bunter Stoff doch ausmacht, sehr schön. Ich hoffe du genießt das aktuelle Wetter mit einem gekühlten Getränk in diesem hübschem Stuhl. Liebe Grüße FadenFräulein

Leave a Reply