Kalender 2019 zum Ausdrucken (Freebie)

kalender 2019 zum ausdrucken
kalender 2019 zum ausdrucken

Es ist wieder so weit. Es gibt einen Kalender 2019 zum Ausdrucken. Natürlich ist das bei mir wie immer kein normaler Kalender, sondern ein ganz spezieller, mathematisch angehauchter. Meinen 3D-Kalender gibt es mittlerweile schon seit 5 Jahren und ich bekomme schon Wochen vorher immer Anfragen, wann er denn endlich online kommt. Das freut mich natürlich sehr, wenn ihr so große Freude daran habt. Der Dodekaeder, wie er richtig heißt, ist die perfekte Geschenkidee für die Eltern, Großeltern oder Freunde. Dieses Jahr gibt es drei Varianten und sogar ein Anleitungsvideo! Einmal die Handlettering-Version für die Großen, dann einen Kinderkalender ohne Tage und eine komplett leere Variante für die ganz Kreativen unter euch.

kalender 2019 basteln

Material

  • Dünne Pappe oder normales Kopierpapier
  • einen Drucker
  • Kleber
  • Schere
  • Tesafilm
  • evtl. farbige Stifte
kalender 2019 download

 Kalender 2019 zum Ausdrucken

 

  1. Ausdrucken

    Unten im Post findet ihr das Anmeldeformular zum Newsletter und die Dateien zum Runterladen. Wenn euch der Dodekaeder in DIN A4 zu klein ist, könnt ihr die Datei einfach in zwei Teilen ausdrucken und nachher wieder zusammen kleben.

  2. Ausschneiden

    Schneidet einmal komplett außen herum. Die Laschen müssen dran bleiben.

  3. Knicken

    Alle Zahlen-Laschen sowie die gestrichelten Linien müssen geknickt werden. So, dass die schöne Seite nach außen zeigt.

  4. Kleben

    Die Laschen werden den Zahlen nach festgeklebt. Die letzte ist immer ein bisschen schwierig, weil man sie nicht mehr andrücken kann. Hier hilft ein kurzer Streifen Tesafilm.

Ich habe dieses Mal ein Video für euch gemacht. Ich finde, so kann ich viel besser zeigen, wie man den Kalender 2019 nachbasteln kann. Zum ersten Mal hat Finn auch richtig mitgemacht, sogar mit Ton.

So langsam finde ich großen Spaß am Videos machen. Kennt ihr schon meine vier DIY-Adventskalender-Ideen und die Tiere aus zuckerfreien Waffeln? Am besten abonniert ihr mich bei Youtube gleich mal, dann könnt ihr nichts mehr verpassen. Ich denke, es wird definitiv mehr Video-Material geben in nächster Zeit.

kalender 2019 freebie

Wenn ihr euch den „Kalender 2019 zum Ausdrucken“ herunterladen möchtet, dann tragt euch doch bitte in meinen Newsletter ein, um kein Freebie mehr zu verpassen. Ihr könnt euch jederzeit wieder abmelden. Die Dateien findet ihr unten. Viel Spaß damit!

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.