Menu
Basteln

Holzlöffel DIY

Kochlöffel bemalen
Als Hema bei mir letztens angefragt hat, ob ich mir etwas aussuchen möchte und dann darüber berichte, habe ich natürlich gleich zugesagt, weil ich Hema-Shopping liebe. So alle halbe Jahre stöbere ich einen Abend im Onlineshop und decke uns neu ein. Sie haben so schöne ausgefallene Sachen, die preislich auch immer unschlagbar sind. Ich habe mich unter anderem für diese tollen Holzkochlöffel entschieden, da ich schon öfter gesehen habe, dass Jemand die Stiele in Farbe getaucht hat. Dass diese Löffel auch noch einen Stern haben, macht sie doch gleich noch viel schöner. Zwei Stück kosten 1 Euro, da kann man nichts falsch machen.
Holzkochlöffel Stern
Da lagen dann also die vier Holzlöffel und warteten auf Verschönerung. Ich habe dann einfach drauflos gesprüht. Ich habe die Löffel oben erstmal mit Klebeband abgeklebt, damit die Kante schön gerade wird. Am Besten packt man den ganzen oberen Teil ein, damit er keine Farbe abbekommt. Alle Löffel habe ich zuerst weiß eingesprüht, damit die Farben besser zur Geltung kommen.
Holzkochlöffel verschönern
Und dann habe ich das gemacht:
1) Stiel pink gesprüht, noch mal abgeklebt und einen kleinen Streifen grau gesprüht. Dann mit Fineliner “Sternekoch” auf den Stiel geschrieben.
2) Streifen abgeklebt und grau gesprüht. Dann mit etwas pink-weißem Bäckergarn eine Schleife gebunden.
3) Ein Stück Wolle fest um den Stiel gewickelt und alles grau besprüht. Etwas Bäckergarn ohne Schleife angeknotet.
4) Grau besprüht und dann mit Fineliner bemalt. Lustige Doodles dafür findet ihr hier.
Holzlöffel DIY
Anschließend solltet ihr alle Stiele noch mit Klarlack einsprühen, falls man wirklich damit kochen möchte. Deshalb habe ich die Köpfe auch nicht angemalt.
Kinderkleidung online
Bei Hema gibt es neben Küchenbedarf und Bastelkram auch sehr süße Babykleidung. Wir müssen jetzt leider schon bei den größeren Kids schauen, aber auch da gibt es nette Accessoires. Die Sternchensocken kaufe ich schon zum dritten Mal in der nächsten Größe nach, weil ich sie einfach so süß finde. Die Qualität ist auch echt gut.