Neue Hose für unseren Maileg-Hasen - Cuchikind

Neue Hose für unseren Maileg-Hasen

Zu Weihnachten hat mein Liebster mir einen mega-maxi Maileg-Hasen geschenkt, der mich bis heute immer noch glücklich macht. Bei uns heißt er der „Mama-Hase“, weil Finn nur damit spielen darf, wenn ich es erlaube. Da hält er sich netterweise auch dran. Normalerweise sitzt er auf unserer Couch und sieht hübsch aus.
Hose Maileg hase
Der Hase hatte bisher nur ein Hemdchen und eine Unterhose an, was ich die ganze Zeit schon mal ändern wollte. Nachdem ich letztens meinen Kleiderschrank ausgemistet habe und eine Shorts von mir, die mir zu groß geworden ist, nicht einfach wegschmeißen wollte, habe ich mich entschieden, dem Hasen daraus eine Shorts zu nähen. Es ist sicher kein Nähkunstwerk, aber sie passt.
Shorts umnähen
Ich habe ein Hosenbein von meiner Shorts abgeschnitten und es in der Mitte zusammen genäht, so dass zwei kleine Beine herausgekommen sind. Dann habe ich die Knopfleiste abgetrennt und in verkürzter Version um den Hasenbauch gelegt. Nach ein bisschen Herumbasteln hat die Hose gesessen. Das nächste Projekt sind dann ein Pulli und eventuell Schuhe.
Puppenhose nähen

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.