Menu
Nähen

Neue Hose für unseren Maileg-Hase

Zu Weihnachten hat mein Liebster mir einen mega-maxi Maileg-Hasen geschenkt, der mich bis heute immer noch glücklich macht. Bei uns heißt er der „Mama-Hase“, weil Finn nur damit spielen darf, wenn ich es erlaube. Da hält er sich netterweise auch dran. Normalerweise sitzt er auf unserer Couch und sieht hübsch aus.
Hose Maileg hase
Der Hase hatte bisher nur ein Hemdchen und eine Unterhose an, was ich die ganze Zeit schon mal ändern wollte. Nachdem ich letztens meinen Kleiderschrank ausgemistet habe und eine Shorts von mir, die mir zu groß geworden ist, nicht einfach wegschmeißen wollte, habe ich mich entschieden, dem Hasen daraus eine Shorts zu nähen. Es ist sicher kein Nähkunstwerk, aber sie passt.
Shorts umnähen
Ich habe ein Hosenbein von meiner Shorts abgeschnitten und es in der Mitte zusammen genäht, so dass zwei kleine Beine herausgekommen sind. Dann habe ich die Knopfleiste abgetrennt und in verkürzter Version um den Hasenbauch gelegt. Nach ein bisschen Herumbasteln hat die Hose gesessen. Das nächste Projekt sind dann ein Pulli und eventuell Schuhe.
Puppenhose nähen

9 Comments

  • zucker ruebchen
    15. Juli 2014 at 07:02

    Sehr süß! Passt gut zum shirt.
    Ich hab für die Hasen auch schon Pullis gestrickt. Geht ganz fix. Wäre vielleicht auch eine Idee für dich, falls es abends mal kühler wird und er friert ;o)
    LG Jennifer

  • Lilamalerie
    15. Juli 2014 at 07:02

    Sehr cool sieht Herr Hase mit der Shorts aus!!
    LG,
    Monika

  • Kebo homing
    15. Juli 2014 at 07:09

    Musste grad lächeln, als ich ihn mit überkreuzten Beinen da sitzen sah, hat was Freches… und so viele schöne Details bei der Kleidung…
    Liebe Grüße,
    Kebo

  • Sabine / Insel der Stille
    15. Juli 2014 at 05:58

    Perfektes Outfit für den Sommer würde ich mal sagen 🙂
    LG
    Sabine

  • cuchikind
    15. Juli 2014 at 07:13

    Jaaaa, unbedingt. Im Winter will ich auf jeden Fall wieder mehr häkeln oder auch mal stricken lernen. Er soll dann auch ein Winteroutfit bekommen 😉
    LG Steffi

  • Stil Allüre
    15. Juli 2014 at 12:33

    Tolle Shorts, süßes Shirt, lässige Haltung!
    Echt niedlich, dein cooles Häschen 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Lindi Pekel
    15. Juli 2014 at 13:36

    eine süße idee

  • johannarundel
    15. Juli 2014 at 18:28

    Na, aus der Hose kanst Du ja noch eine Menge Hasenhöschen nähen 😉 Sieht aber auch zu lieb aus!
    GLG Johanna

  • HELLO MiME!
    15. Juli 2014 at 19:45

    Das ist ja ein super hübsches Höschen für dein Häschen!!! Jetzt fühlt er sich richtig angezogen. Das sieht man dem kleinen Hasen richtig an. Er lächelt ja über´s ganze Gesicht! Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen… Michaela 🙂

Leave a Reply