Handlettering (Geschenkanhänger Printable)

Handlettering habe ich auf so vielen Blogs, vor allem auf dem von
Frau Hölle, schon bewundert. Ich wollte das auch immer können, habe aber nie die Zeit gefunden, das mal zu probieren. Außerdem haben mir die Materialien gefehlt. Nun habe ich auf der Buchmesse die beiden Bücher aus dem Topp-Verlag gesehen: „Handlettering – Die Kunst der schönen Buchstaben„* und das passende Übungsbuch „Schöne Buchstaben kann jeder„*.

Handlettering für Anfänger
Ausgestattet damit kann das wirklich jeder lernen. Ich habe die Seiten des Übungsbuches kopiert, damit mein Mann und ich gleichzeitig üben konnten. Er kann es definitiv besser als ich, damit muss ich klar kommen. Die richtigen Stifte sind allerdings auch wichtig, damit man den Unterschied zwischen den dünnen und dicken Linien gut hinbekommt. Ich habe mir bei Boesner einige Tombows* gekauft. Diese haben auf der einen Seite eine Art Pinsel und auf der anderen einen normalen Filzstift. Außerdem habe ich zwei Pental Brush Pens* mitgenommen, weil meine Kollegin die haben wollte. Sie arbeiten mit dem gleichen Prinzip, nur feiner.
Übungsbuch Handlettering
Ich muss immer wieder auf das Alphabet schauen, aber je länger man dran sitzt, desto besser klappt es auch. Ich wollte nun auch was Sinnvolles machen und habe mich für kleine Geschenkanhänger für unsere Weihnachtspäckchen entschieden.
Handlettering Alphabet
Zuerst sollte man sich einen Spruch überlegen oder im Internet suchen und dann möglichst viele Schriftarten kombinieren. Noch ein kleines Bildchen dazu und fertig ist der Anhänger. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch meine hier herunterladen. Ansonsten probiert es doch einfach mal selber aus, es ist wirklich nicht schwer.
Weihnachtliche Geschenkanhänger
Die Bäumchen habe ich übrigens mal vor Ewigkeiten bei Hema bestellt, das Geschenkpapier ist von Ricodesign. Eigentlich hätte ich den Post auch locker für meinen DIY-Adventskalender mit dem Thema „Black and White“ nehmen können, aber ich habe schon eine andere Idee. Macht ja nichts, so seid ihr schon mal eingestimmt.

Geschenkanhänger zum Ausdrucken
Wer findet den Fehler? Das passiert, wenn man zu konzentriert aufs Schönschreiben ist und Buchstaben vergisst. 😉

* Amazon-Partnerlinks

Das könnte dich auch interessieren

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.