Menu
Basteln

Geschenkidee Lotto zum 90. Geburtstag

Geschenkidee zum 90. Geburtstag
Mein Opa ist am Samstag 90 Jahre alt geworden und ich habe lange überlegt, was wir ihm schenken können. Sinnvolle Geschenke wie Essenskörbe oder Ähnliches sollte er schon ausreichend bekommen und auch sonst ist er bereits bestens ausgestattet.
Dann ist mir eingefallen, dass mein Opa schon immer gerne Lotto gespielt hat. Und wer würde nicht gerne noch mal Millionär werden mit 90. Zumindest hat er sich gefreut und am Ende tatsächlich eine Kleinigkeit gewonnen. Ich erkläre euch jetzt natürlich auch, wie man die Geschenkidee Lotto umsetzt.
Geschenkidee Lotto - Lottoschein verschenken
Anleitung
Ich habe einen Lottoschein mit drei 6er-Tipps ausgefüllt (unseren Geburtsdaten) und ihn mehrere Wochen laufen lassen. Den Beleg habe ich in einen Lottoschein eingewickelt, auf dem ich die Zahlen angekreuzt habe.
Im Bastelladen habe ich kleine Styroporkugeln besorgt (etwa 1cm Durchmesser, hier (Amazon Partnerlink)), die ich mit Edding beschriftet und in eine Acrylkugel (Durchmesser 10cm, hier (Amazon Partnerlink)) gefüllt habe. Auf eine Kugel schreibt man eine Zahl fünfmal drumherum.
Anschließend habe ich alles mit Bäckergarn zusammengebunden, den Lottoschein dran gehängt und mit dem Dymo (hier (Amazon Partnerllink)) beschriftet. Mit dem Demo-Gerät lassen sich auch wunderbar Vorratsgefäße in der Küche oder Schreibwaren beschriften. Er ist bei uns sehr oft im Einsatz. Wer möchte, kann auch ein buntes, statt ein schwarzes Band einsetzen. Dann wird alles noch etwas farbenfroher.
Den Schokogeldkoffer habe ich in einem Kaufhaus gekauft, weil ich es irgendwie passend fand.
Natürlich lässt sich das auf alle anderen Geburtstage übertragen. Muss ja nicht zwingend der 90. sein.
Sucht ihr noch weitere Geschenkideen? Dann schaut mal hier auf meinem Pinterestboard vorbei. Oder wie wäre es mit etwas selbst Genähtem?

31 Comments

  • Claudia Jahnke
    13. Oktober 2015 at 04:55

    Deine Idee find ich Klasse. Dann drück ich mal feste die Daumen für den großen gewinn und noch liebste Glückwünsche an den Jubilar.
    alles liebe claudia

  • lovelife
    13. Oktober 2015 at 05:26

    Das Ist ja ne süße Idee! Da hat sich dein Opa sicher gefreut… Und hat's geklappt mit der Million?
    Liebe Grüße Catrin

  • Britti
    13. Oktober 2015 at 05:37

    Wow, 90 Jahre!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Über das tolles Geschenk wird sich dein Opa sicherlich sehr gefreut haben. (?)
    Klasse Idee – wunderschön umgesetzt!
    Viele Grüße, Britti

  • pieces of what
    13. Oktober 2015 at 06:14

    oh das ist ja eine süße idee! 🙂 mein Opa wird auch bald 90 und spielt auch gern Lotto. schön gemacht!

  • Bärbel Müller
    13. Oktober 2015 at 06:45

    Die Idee ist doch glatt einen Sechser wert!
    Liebe Grüße

  • Detailliebe
    13. Oktober 2015 at 07:53

    Ohh, die Idee ist ja klasse <3 So eine schöne Geschenkidee :).

    liebe Grüße,

    Melanie

  • Fröken Su
    13. Oktober 2015 at 06:21

    Sehr süße Idee!!!
    LG
    Susanne

  • Katrin
    13. Oktober 2015 at 06:31

    Ein sehr schöne Idee, da hat er sich bestimmt gefreut!

  • Madame Blanc
    13. Oktober 2015 at 10:10

    Großartige Idee!
    Ich suche ja auch gerade ein Geschenk zum 90. meiner Oma… 😉
    Viele Grüße,
    Catharina

  • Kati
    13. Oktober 2015 at 12:27

    So eine tolle Idee! Meine Omi wird auch 90, da behalt ich das mal im Hinterkopf. Außer wenn der Lottoschein dann wirklich gewinnt… dann behalte ich ihn selbst 😛

    Liebe Grüße, Kati

  • Lea von Rosy & Grey
    13. Oktober 2015 at 11:41

    Na wenn das mal nicht eine super originelle Geschenkidee ist!! Total süß umgesetzt 🙂
    Liebste Grüße
    Lea

  • sara
    13. Oktober 2015 at 17:54

    Tolle Idee. Und gute Umsetzung. So kann er seine Zahlen evtl selber ziehen 🙂
    LG

  • puenktchen yoga
    14. Oktober 2015 at 07:05

    Oh – eine wundervolle,persönliche, liebevolle Idee. Schön !
    Liebe Grüße
    Ute

  • Ruth G.
    14. Oktober 2015 at 07:30

    Geniale Idee…
    Einfach großartig!
    Liebe Grüße Ruth

  • geschichte-shop
    14. Oktober 2015 at 18:34

    … beim Hauptgewinn wäre das ein schöner Anreiz auch noch die 100 zu schaffen!
    Aber wirklich: schöne Idee, mit Liebe zum Detail und dann auch noch perfekt fotografiert.

  • cuchikind
    14. Oktober 2015 at 17:20

    Danke liebe Claudia!

  • cuchikind
    14. Oktober 2015 at 17:22

    Bisher noch nicht, aber der Lottoschein läuft noch ein paar Wochen 😉

  • cuchikind
    14. Oktober 2015 at 17:23

    Ich denke schon. Er war etwas überfordert von so vielen Gästen und Geschenke 😉

  • miss-red-fox
    15. Oktober 2015 at 07:45

    So einfach und doch genial! Solche Ideen mag ich am liebsten! Alles Gute für Deinen Opa und viel Glück bei den Ziehungen!
    LG Ioana

  • cuchikind
    15. Oktober 2015 at 11:31

    Na dann hast du ja jetzt schon eine Geschenkidee. 😉

  • verfuchstundzugenäht
    20. Oktober 2015 at 09:23

    Das ist sooo unglaublich genial! Richtig zauberhaft!

  • cuchikind
    20. Oktober 2015 at 09:33

    Danke schön!

  • cuchikind
    20. Oktober 2015 at 09:33

    Danke! Bisher waren es leider noch nicht 6 Richtige!

  • cuchikind
    20. Oktober 2015 at 09:35

    Hihi ja, stimmt.

  • cuchikind
    20. Oktober 2015 at 09:35

    Danke!

  • cuchikind
    20. Oktober 2015 at 09:35

    Danke, ja hat er.

  • cuchikind
    20. Oktober 2015 at 09:36

    Danke liebe Melanie!

  • Kazi
    29. November 2015 at 10:45

    Das ist echt toll! 🙂

  • Kerstin
    20. Juli 2018 at 08:52

    Ganz tolle Idee…👍👍👍
    Kannst du mir vielleicht das Mass von der grossen Kugel und den kleinen Kügelchen geben, würde es gerne nachmachen…
    Dankeschön…😊😉

  • cuchikind
    20. Juli 2018 at 16:59

    Hallo Kerstin,
    ich ergänze es gleich. Liebe Grüße

  • Kerstin
    22. Juli 2018 at 23:03

    Vielen lieben Dank 👍😊😍

Leave a Reply