Frühlings-Bastelideen - Cuchikind

Frühlings-Bastelideen

Letztes Jahr auf der Tendence-Messe habe ich das Label „Sinnwert“ kennen gelernt, das mir gleich gut gefallen hat. Wir haben uns ein bisschen über die süßen Papptierchen unterhalten und dann erstmal nichts voneinander gehört. Vor einem Monat kam dann plötzlich eine Email mit der Frage, ob ich Lust hätte, 10 Tiere zu verlosen. Na klar. Ich finde, mit den Pappaufstellern kann man sich richtig austoben und die fertigen Werke dann als Deko oder Geschenk nutzen. Ich stelle euch jetzt meine drei Bastelideen vor und am Ende erkläre ich euch, wie ihr an die Tierchen kommt.
Garn und mehr Bastelideen

 

Auf die erste und wie ich finde schönste Idee hat mich Birgit von Garnundmehr gebracht, die mit ihrem Garn Buchstaben verziert hat. Was mit Buchstaben geht, geht doch auch mit Figuren dachte ich mir. Ich habe die Form also zuerst auf weiße Pappe gezeichnet und ausgeschnitten. Dann habe ich parallele Linien aufgemalt (mit dem Geodreieck geht das ganz schnell) und am Ende Löcher gepiekst. Die Linien habe ich dann wieder wegradiert. Das sieht nachher einfach schöner aus. Jetzt wickelt man wie wild Garn von einem Loch zum anderen und verknotet es hinten. Die umknotete Pappe habe ich dann auf die Vorlagen geklebt und diese zusammengesetzt.

 

Osterdeko mit Garnundmehr
typestitch
Die zweite Idee kommt dann eigentlich von meinem Sohn, der die Washitape-Rollen bei mir entdeckt hat und damit Parkplätze auf den Boden kleben wollte. Na gut, er hat die Straße bekommen, ich habe den Elch beklebt. Ich habe für jedes Teil eine neue Farbe genommen, erst die Streifen geklebt und diese dann um die Form abgeschnitten.

 

Bastelideen mit Sinnwert

 

Masking Tape Elch
Zuletzt habe ich die Eule einfach noch angesprüht. Zuerst habe ich alle Teile weiß-matt besprüht, dann das Vorderteil mit neonpink, das hintere Teil mit rosa. Damit es nicht abfärbt, solltet ihr noch Klarlack benutzen. Einige der Tierchen werde ich wohl verschenken, da mein Mann die Krise bekommt, wenn ich noch ein einziges selbstgebasteltes Teil irgendwo abstelle 🙂

 

Pappe mit Sprühfarbe

 

Pinke Eule
Und jetzt zum Giveaway:
Wenn ihr Lust habt, eines der 10 süßen Tierchen zu gewinnen, dann schreibt mir einfach bis zum Freitag, 27.2.15, 23:59 Uhr in die Kommentare, welches Tier ihr gerne haben möchtet. Wenn ihr noch Bastelideen habt, dann schreibt die gerne dazu. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr Leser meines Blogs seid. Wenn ihr das Gewinnspiel teilt, freue ich mich natürlich. Bei Instagram könnt ihr zusätzlich mitmachen, das erhöht eure Chancen. Viel Glück!
Giveaway Sinnwert
Die Pappaufsteller gibt es übrigens auch als lustige Bilderrahmen.

Das könnte dich auch interessieren

20 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.