Menu
Nähen

DIY-Spitzenshirt

Heute zeige ich euch, wie ich ein einfaches weißes T-Shirt von H&M verschönert habe. Es ist leicht, geht schnell, kostet fast nichts und ihr habt ein ganz individuelles Shirt. Ich habe mich für ein nicht zu großes Herz entschieden, damit ich noch eine goldene Kette darauf anziehen kann.
Spitzenshirt selber machen
Ich habe in der Bastelabteilung von Karstadt 30cmx150cm blaue Spitze gekauft, die mich 3,90 Euro gekostet hat. Dazu das Shirt für 3,95 Euro und goldene Pailletten für 1,20 Euro. Echt ein Schnäppchen, das Material würde noch für drei weitere Shirts reichen.

 

Shirt mit Pailletten
Ihr müsst zuerst ein Herz (oder ein anderes Motiv) in eurer Wunschgröße ausdrucken, ausschneiden und auf den Stoff übertragen. Diesen habe ich dann mit Nadeln fixiert und die Pailletten mit der Hand um den Rand genäht. So hält der Spitzenstoff automatisch auch. Ich bin ja jetzt schon geübt im Paillettenannähen 😉
Spitzenshirt DIY

18 Comments

  • the purple frog
    25. März 2014 at 05:46

    super idee, sieht echt süß aus. 🙂 liebe grüße.

  • Sandra
    25. März 2014 at 06:00

    Super Idee! Gefällt mir gut!
    LG Sandra

  • Jessica
    25. März 2014 at 06:21

    Coole Idee, sieht super aus! Und dann auch noch per Hand, respekt 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Brigitte
    25. März 2014 at 06:51

    sehr schöne idee, danke für die inspiration
    liebe grüsse brigitte

  • ColiBriCologne
    25. März 2014 at 06:39

    Wunderbar! Die Kombi passt auch gut! Wär´ auch mal was, um einen Fleck auf dem Lieblings-Shirt zu verdecken….

    Lieben Gruß

    Britta

  • Alice
    25. März 2014 at 07:43

    Was für eine tolle Idee! Das sieht echt super aus, gefällt mir wirklich sehr! Probier ich vielleicht auch mal aus!
    LG,
    Alice

  • pieces of what
    25. März 2014 at 08:16

    Sieht sehr schön aus! 🙂

  • Katrin
    25. März 2014 at 07:20

    Sieht wirklich ganz toll aus. Ein wunderschönes,individuelles Einzelstück!

  • merlanne
    25. März 2014 at 07:53

    Einfach und wirkungsvoll! Würde meiner "herzigen" kleinen Schwester super gefallen (und mir sowieso).
    LG
    Claudine

  • meinekleinigkeiten
    25. März 2014 at 08:08

    hach:
    schlicht, einfach, schön 🙂

    LG,
    Jana.

  • johannarundel
    25. März 2014 at 08:28

    Spitze! Und Goldflitter! Ein Traum!
    LG Johanna

  • Michéle Lililotta
    25. März 2014 at 08:54

    Schaut klasse aus!!!! Lieben Gruß Michéle

  • ars pro toto
    25. März 2014 at 09:39

    Super Idee und sehr schön umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Sonja

  • Sabine / Insel der Stille
    25. März 2014 at 10:44

    Einfach, aber ausgesprochen wirkungsvoll – richtig "spitze" würde es in diesem Fall wohl am besten treffen, liebe Steffi 🙂
    Herzliche Grüße mit ein paar frühlingshaften Sonnenstrahlen,
    Sabine

  • pünktchen
    25. März 2014 at 12:09

    Ach wie schön! Das Herz am richtigen Fleck 🙂
    Liebe Grüße
    Ute

  • Sina ♥
    25. März 2014 at 16:39

    Sehr schöne Idee und wirklich schnell mal gemacht. Großes Lob ☺

  • christiane kloepper
    26. März 2014 at 11:05

    Das einfache Shirt ist ja durch deine Pimp-Arbeiten zu einem richtig edlen Teil geworden. Super Idee, die bestimmt demnächst bei uns aufgegriffen wird.
    LG
    Christiane&Sophia von http://lebensfreudecs.blogspot.de/

    P:S: Bei uns läuft übrigens momentan eine Kinderbuchverlosung. Wenn du Zeit und Lust hast, schau doch mal vorbei.

  • Mein Kringelheim
    26. März 2014 at 18:07

    Voll toll!!! Mal ganz was anderes als ´ne normale Applikation!
    Liebe Grüße, Esther

Leave a Reply