DIY-Spitzenshirt

Heute zeige ich euch, wie ich ein einfaches weißes T-Shirt von H&M verschönert habe. Es ist leicht, geht schnell, kostet fast nichts und ihr habt ein ganz individuelles Shirt. Ich habe mich für ein nicht zu großes Herz entschieden, damit ich noch eine goldene Kette darauf anziehen kann.
Spitzenshirt selber machen
Ich habe in der Bastelabteilung von Karstadt 30cmx150cm blaue Spitze gekauft, die mich 3,90 Euro gekostet hat. Dazu das Shirt für 3,95 Euro und goldene Pailletten für 1,20 Euro. Echt ein Schnäppchen, das Material würde noch für drei weitere Shirts reichen.

 

Shirt mit Pailletten
Ihr müsst zuerst ein Herz (oder ein anderes Motiv) in eurer Wunschgröße ausdrucken, ausschneiden und auf den Stoff übertragen. Diesen habe ich dann mit Nadeln fixiert und die Pailletten mit der Hand um den Rand genäht. So hält der Spitzenstoff automatisch auch. Ich bin ja jetzt schon geübt im Paillettenannähen 😉
Spitzenshirt DIY

Das könnte dich auch interessieren

18 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.