Basteln mit Eisstielen – Gewinne ein Spiele-Paket von SmartMax

basteln mit eisstielen
basteln mit eisstielen
Werbung /Verlosung

Langeweile zu Hause, draußen regnet es? Wie wäre es mit Basteln mit Eisstielen? Wusstet ihr, was man daraus für Kunstwerke machen kann? Vorerst reichen aber auch kleinere Projekte, um die Kinder bei Laune zu halten. Ihr braucht dazu nur

  • Eisstiele
  • Kleber
  • Schere
  • Washi Tape
smartfarm tiere

Die einfachste Variante für das Basteln mit Eisstielen sind Gehege für den Bauernhof. Wir haben die Farm Animals von SmartMax zugeschickt bekommen sowie das Tractor Set mit Anhänger. Das perfekte Spielzeug für Ben, da man die Teile leicht auseinander nehmen und wieder zusammen stecken kann. Sowas liebt er. Alle Magnetstäbe und auch die Tiere sind größer als 3cm, so dass ich keine Angst haben muss, wenn Ben etwas davon in den Mund steckt. 

Aber auch der Große spielt damit und findet es total lustig, den Schweinekopf an den Kuhhintern zu befestigen.

basteln mit kindern

  Zurück zu den Gehegen. Ich stelle euch zwei einfache Möglichkeiten vor.

Anleitungen

  1. Niedriges Gehege

    Du brauchst 8 Stiele. Lege zwei direkt übereinander und zwei daneben. Die vier Eisstiele verbindest du mit etwas Washitape. An die andere Ecke klebst du wieder zwei Stiele und am Ende wird alles mit Tape verbunden.

  2. Hohes Gehege

    Lege zwei Stiele mit 1cm Abstand übereinander. Ein Eisstiel wird in der Mitte durchgeschnitten und die Teile mit 2cm Abstand zum Rand aufgeklebt. Das Ganze machst du viermal und klebst die Ecken mit Tape aneinander.

  3. Kiste/Trog

    Die Kiste ist ein bisschen schwieriger, da die Eisstiele in mehrere kleine Teile zerschnitten werden müssen. Du brauchst neun längere Teile für die Seiten und den Boden und sechs etwas kürzere für die anderen Seiten. Das alles klebt ihr mit Kleber und Washi Tape zusammen.

magnete für kleinkinder

SmartMax bietet übrigens nicht nur Tiere an, sondern auch Magnetkugeln mit den passenden Stäben zum Bauen. Damit können die Kleinsten schon Bauwerke kreieren und ganz leicht wieder auseinander nehmen. Wir durften das Starterset testen. Auch das ist bereits ab 1 Jahr, aber wieder hat der Große auch Spaß daran, geometrische Figuren zu bauen. Die ganz Kleinen lernen dabei Farben und Formen zu erkennen, fördern die Kreativität und Fantasie und das logische Denken.

magnetspiel kinder

Gewinnspiel

Ihr könnt ein Set, bestehend aus den Tieren, dem Traktor und den Bausteinen gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Folgt mir auf Youtube und kommentiert bis zum 04.12.18, 23:59 Uhr unter meinem letzten Video. Unter allen Kommentaren verlose ich das Set. 

Teilnahme ab 18 Jahren, Versand nach Deutschland, Rechtsweg ausgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.