Menu
Reisen mit Kind

Langeweile im Auto? Kostenlose Rätselvorlagen für Kinder

Langeweile_im_auto

Wir werden dieses Jahr Urlaub in Deutschland und Dänemark machen und somit sehr lange mit dem Auto unterwegs sein. Damit wir die Fahrt mit den beiden Kids überleben ohne dass die beiden nur vor dem Ipad sitzen oder sich gegenseitig zerfleischen, habe ich mir ein kleines Spiel überlegt. Weil nichts ist schlimmer als Langeweile im Auto. Damit du auch was davon hast, zeige ich dir hier, wie du alles vorbereitest und ich habe alle Vorlagen für dich zum kostenlosen Download bereitgestellt. Viel Spaß damit!

Reisen_mit_kindern

Bastelanleitung

Material

  • Acrylkugel (10cm Durchmesser)
  • 12 Holzkugeln (1cm Durchmesser)
  • Filzstifte
  • Schere
  • Bäckergarn

Nummeriere die Holzkugeln und male auf die Rückseite ein kleines Bild. Fülle sie in die Acrylkugel, schließe sie und knote sie mit dem Garn zu.

Wie funktioniert das Spiel?

Immer wenn die Stimmung schlechter wird oder nach einer bestimmten Zeitspanne dürfen die Kinder eine Kugel ziehen und müssen das dazu passende Rätsel lösen. Dafür bekommen sie Kleinigkeiten, um die Langeweile im Auto zu verhindern.

Vorlagen_rätsel_kinder

Vorlagen

  1. Stadt, Land, Urlaub
  2. Worauf freust du dich im Urlaub?
  3. Schau aus dem Fenster!
  4. Joker
  5. Finde die 10 Wörter!
  6. Löse das Sudoku!
  7. Male dein Traumferienhaus!
  8. Löse das Worträtsel!
  9. Schreibe eine Geschichte!
  10. Joker
  11. Finde 28 Antworten!
  12. Sortiere die Buchstaben!
Reisespiele_kinder

Kleinigkeiten für die Kinder

  • Bücher (Pixi, Lustiges Taschenbuch, …)
  • Kleine Knobelspiele
  • Fädelspiel
  • Toniefiguren
  • Kleines Legoset
  • Aufkleber
  • Süßigkeiten
  • Zeitschriften

Langeweile im Auto?

Damit sollte die Autofahrt zumindest ein paar Stunden gerettet sein. Natürlich sollten eure Kinder oder wie bei uns zumindest eins davon lesen und schreiben können. Ich bin gespannt, ob wir die 7 Stunden Fahrt gut gelaunt überleben werden.

Wenn du mich und meine Arbeit unterstützen möchtest, würde ich mich riesig über einen kleinen Betrag auf mein Paypal-Konto freuen.