DIY-Geschenkeset Panda

Geschenk zur Taufe
Wir sind bald auf eine Taufe eingeladen und mir war gleich klar, dass ich was Nähen möchte. Nur was war die Frage. Und dann ist mir der Pandastoff in die Hände gefallen. Also habe ich mich entschieden, ein ganzes Geschenkeset zum Thema Panda zu basteln. Die meisten schenken ja Geld oder eine Kinderbibel oder Schmuck, aber ich finde etwas persönliches Selbstgemachtes viel netter. Und diese Ideen habe ich umgesetzt:
Panda-Karte
Zu jedem guten Geschenk gehört auch eine schöne Karte. Ich habe aus Bügelperlen* einen Pandakopf gebastelt und diesen auf eine neutrale Aufklappkarte geklebt. Darunter habe ich mit dem Dymo* und Masking Tape „Glückwunsch zur Taufe“ geschrieben. Innen habe ich einen netten Spruch reingeschrieben. Theoretisch kann man das Set natürlich auch zum Geburtstag verschenken.
Label aus Snappap
Panda-Mütze

 

Die süße Mütze habe ich euch letztens hier vorgestellt. Aber bei dieser habe ich noch ein Label angenäht. Bei Pinterest habe ich gesehen, wie jemand SnapPap mit einem Herzstanzer  bearbeitet und dann angenäht hat und das sieht richtig professionell aus. Ich habe natürlich ein Sternchen genommen und meinen Blognamen noch darunter geschrieben. Das Ganze wird einfach umgeklappt und an das Kleidungsstück genäht. Ich habe dazu einen engen Zickzackstich benutzt.
Panda-Halstuch nähen
Panda-Dreieckstuch
 
Ich liebe es, diese süßen Babyhalstücher zu nähen. Es geht so schnell und sieht so niedlich aus. Schade, dass Finn schon zu groß dafür ist. Aber dann wird es eben verschenkt. Die Anleitung mit Schnittmuster gibt es hier. Wie immer habe ich einen Handtuchstoff für die Rückseite benutzt, da das Tuch so nicht gleich durchnässt.
Panda aus Fimo
Panda-Anhänger aus Fimo
Und zum Schluss habe ich aus Fimo Air* noch einen kleinen Pandabär-Anhänger gebastelt. Dazu habe ich eine Keksform* benutzt und das Fimo nach dem Trocknen mit schwarzem Filzstift angemalt. Wenn man vorher ein Loch mit einem Schaschlikspieß in die Fimomasse macht, kann man ein Band zum Aufhängen durchziehen.

Mehr Kreatives findet ihr hier.

* Amazon-Partnerlinks

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.