Buchmesse-Lieblinge #3: Lübbe & ♥-App #1: Lauras Stern - Cuchikind

Buchmesse-Lieblinge #3: Lübbe & ♥-App #1: Lauras Stern

Wir kommen zu meinem Lieblingsverlag auf der Buchmesse, dem Lübbe-Verlag. Warum gerade Lübbe mein Favorit war, obwohl sie nicht wirklich viele Kinderbücher anbieten, ist erstmal dem Pressekontakt geschuldet. Unglaublich nette Damen, die sich um mich und Finn gekümmert und ihn mit Büchern ausgestattet haben. Und dann heißt wenig ja nicht gleich schlechter. Im Gegenteil.
Pinguin-Wimmelbuch
Das Pinguin-Wimmelbuch durfte Finn mitnehmen und er hat gleich begeistert nachgeforscht, was die kleinen Pinguine auf den einzelnen Seiten so treiben. Für mich ist es das bisher lustigste Wimmelbuch und Finn ist gleich aufgefallen, dass die Eisenbahn durch jede Seite fährt. Und habt ihr schon den kleinen Müllkäfer entdeckt? Er kehrt auf jeder Seite.
Poldi und Paulchen
Poldi und Paulchen“ ist auf jeden Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 3, auch wenn in der Altersangabe ab 4 steht. Am tollsten finde ich die Halloween-Seite, auf der die Pinguine sich verkleiden, so lustig.

 

Mo
Ein ganz neues und wunderschönes Buch ist „Mo“ von Bettina Zimmermann. Ich bin ja überhaupt kein Fan davon, dass Schauspieler meinen, sie müssten auch unbedingt mal ein Buch schreiben, aber dieses hier ist wirklich toll. Die Story ist schön, die Zeichnungen niedlich und die Texte modern lustig. Eine tolle Gute-Nacht-Geschichte. Finn hat am nächsten Abend noch erzählt, dass er jetzt schlafen muss, weil er Superpower sammeln muss 😉

 

Lauras Stern App
Ihr kennt doch sicher alle „Lauras Stern“. Finn mag das Buch, das wir mal im Happymeal hatten, total gerne, auch wenn ich dachte, das wäre eher was für Mädchen 😉

 

Kinderapps
Ich habe einen kleinen Einblick in die Apps von Lauras Stern erhalten dürfen und habe mir diese zu Hause gleich heruntergeladen (2,69 Euro pro App). Sie sind so liebevoll gemacht, wie ein interaktives Buch.

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.