Goldene Teelichter

Das 7. Türchen öffnet heute Dani von cozy and cuddly für euch. Bei ihr könnt ihr gleich mal vorbei schauen, sie hat nämlich auch einen Adventskalender, bei dem ihr tolle DIYs finden könnt. Ich mag besonders ihre Geschenkkartons aus 2015 und die selbstgehäkelten Schneeflocken. Heute zeigt sie euch aber eine schnelle und einfache Idee, Teelichtgläser zu verschönern.

Anleitung für Last-Minute-Gold-Teelichter

Diese goldenen Teelichter sind wirklich ein ganz tolles Last-Minute Weihnachtsgeschenk! Und sie sind wirklich einfach nachzumachen und benötigen nur wenig Material. Ganz genau so wie ich es mag.
Die Gläser können entweder alte Gläser von Duftkerzen sein oder vielleicht habt ihr ja auch zwei gleiche Trinkgläser im Schrank stehen, auch die könnt ihr dafür nehmen.
Das Gold-Spray gibt es in vielen Geschäften in den Bastelabteilungen zu kaufen.
Ikea Teelicht DIY

Benötigt

• Tesa-Krepp
• Goldspray, am besten von Rayher, haftet am besten auf Glas
• Evtl. Latexhandschuhe
• Teelichtglas
• Teelichter

Teelichtglas Ikea DIY
Zuerst klebt ihr den Teil des Glases sehr fest mit Kreppband ein, der KEINE Farbe abbekommen soll. An den Rändern besonders Fest andrücken, damit keine Farbe herunterläuft.
Teelichterglas verschenken
Ich lackiere immer alles in einem Karton mit hohem Rand, so kann ich es im Bastelzimmer machen. Den Raum unbedingt gut lüften (sonst wird euch schwindelig).
DIY Teelichthalter
Den Handschuh benötigt ihr, wenn ihr das Glas noch mal anfassen oder drehen müsst.
Das Glas nun von allen Seiten einsprühen und den Lack sehr gut durchtrocknen lassen. Sollte das DIY so richtig “last-Minute” sein, könnt ihr das Glas auch 15 Minuten mit dem Föhn kalt trocken pusten. DABEI auf jeden Fall das Fenster öffnen.  An unauffälliger Stelle testen, ob der Lack trocken ist.
DIY Teelichtglas
Dann das Kreppband vorsichtig ablösen und evtl. Klebereste oder Farb-Unebenheiten mit Nagellackentferner, Spiritus oder zur Not Gesichtswasser abwischen. Fertig.
Und jetzt seid ihr dran. Wenn ihr Danielas goldene Teelichtgläser nachmacht, um sie zu verschenken, dann teilt das Ganze auf Facebook oder Instagram mit #cuchikalender2017, @cuchikind und @cozy_and_cuddly. Am 25.12. werde ich an alle teilnehmenden Beiträge tolle DIY-Überraschungspakete (hier) verlosen.