Hasen aus Eierkartons

Hasen aus Eierkartons

Ein schnelles Oster-DIY gefällig? Wie wäre es mit Hasen aus Eierkartons? Schmeiße einfach mal den nächsten Eierkarton nicht weg und mache daraus kleine, süße Häschen, die deinen Ostertisch schmücken. Darf man übrigens auch gerne so machen, ohne dass Ostern ist. Die Bastelidee ist perfekt auch für Kinder ab etwa vier Jahren und sehr schnell gemacht. Kennst du eigentlich schon meine Betonhasen? Die sind einer meiner beliebtesten Posts.

Anleitung_Osterhase_eierkarton

Material

Du brauchst einen Eierkarton, weiße Farbe, einen Pinsel, eine Schere, Kleber, einen Edding, etwas buntes Garn und Washi Tape. Das hast du doch bestimmt alles zu Hause.

Anleitung

Du schneidest zuerst einen Teil des Eierkartons aus, den du oben im Foto siehst. Außerdem zwei Ohren aus dem Deckel. Nun malst du alles mit weißer Farbe an oder vielleicht auch einfach in deiner Lieblingsfarbe. Nach dem Trocknen schneidest du aus dem Klebeband das Innenleben der Ohren aus, klebst es auf und die Ohren dann mit Klebstoff an den Kopf. Das Garn kannst du noch als Stirnband festknoten. Recht eng, damit es nachher nicht mehr abfällt. Mit dem Edding malst du die Augen und den Mund auf und rote, runde Wangen klebst du mit dem Washi Tape. Schon ist Hase Nummer eins fertig. Wenn du möchtest, mache doch einfach Hasen in ganz vielen verschiedenen Farben. Das sieht bestimmt toll aus.

Osterhasen_basteln

Wenn du lieber eine Miffy machen möchtest, dann geht das sogar noch einfacher. Das Klebeband und das Garn kannst du nämlich einfach weglassen. Das Gesicht habe ich typisch Miffy bemalt. Also kleine, runde Augen und einen gekreuzten Mund.

Miffy_basteln

Magst du Miffy so sehr wie ich? Ich habe da nämlich mal hier eine tolle Vorlage für Eierbecher erstellt. Die kamen bei den Kindern sehr gut an. Noch mehr Osterideen findest du hier auf meinem Pinterestboard. Am besten pinnst du auch gleich meine Osteridee bei dir.

Hase_aus_Eierkarton