#23: Papier-Basteleien

Was, morgen ist schon Weihnachten? Und wir wissen immer noch nicht, was wir zu Essen machen sollen. Jetzt wird es aber mal Zeit. Wenigstens sind alle Geschenke schon verpackt.
Wenn ihr noch kleine Ideen für eure weihnachtliche Tischdeko sucht, dann seid ihr heute genau richtig hier. Maike von Lilli und Lotta zeigt euch, was man mit Papier alles zaubern kann.
Und hier gibt es bei ihr den allerletzten Buchstaben fürs Gewinnspiel. Bis heute 23 Uhr ist die letzte Chance, einen dieser tollen Preise zu gewinnen.
Ich freue mich sehr, dass ich nun schon zum vierten Mal bei Steffi´s Adventskalender dabei sein darf.
Es macht mir jedes Mal wieder wahnsinnigen Spaß, mir etwas zu Steffis Themen auszudenken. Dieses Mal zum Thema „black & white“.
Da ich das Türchen am 23. Dezember öffne, habe ich mir eine blitzschnelle Tischdekoration für die Festtafel ausgedacht. Es sind kleine Papiertannenbäumchen und ein Scherenschnitt für ein Windlicht (Vase/Glas o. ä.)
Diese könnt ihr ganz leicht noch einen Abend vorher oder sogar noch am 24. vorbereiten. Ihr benötigt hierfür nur schönes Papier oder Geschenkpapier und wenn ihr habt, etwas festeres Papier/Karton (ist aber nicht unbedingt notwendig, es geht auch ohne).
Windlicht Tannenbaum
Für die Tannenbäumchen zeichnet ihr einen Tannenbaum auf ein Stück Papier und schneidet es aus. Diese nehmt ihr als Vorlage, zeichnet sie für jeden Tannenbaum 2-3x auf euer Wunschpapier (je nachdem wie viele Lagen ihr möchtet) und schneidet sie aus. Legt die ausgeschnittenen Tannenbäume aufeinander und näht diese mit der Nähmaschine (es geht natürlich auch per Hand) einmal von oben nach unten zusammen. Nun könnt ihr eure Tannenbäumchen auseinander falten und aufstellen.
Weihnachtstisch Dekoration
Für das Windlicht habe ich aus schwarzem Karton eine kleine Häuserfront ausgeschnitten und sie von Innen an einer Glasvase befestigt. Hier ist eurer Phantasie natürlich keine Grenze gesetzt.
Weihnachtsdekoration
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und wünsche Euch ein frohes Fest!