#19: Bügelperlendeko

Was bin ich froh, dass meine geliebten Bügelperlen auch noch eine Rolle im Adventskalender spielen. Ina von What Ina loves zeigt euch so schöne Verpackungsideen. Das geht einfach, sieht aber richtig toll aus. Auf ihrem Blog gibt es hauptsächlich sehr ansprechendes Food. Schaut hier mal vorbei und sammelt gleich den nächsten Buchstaben für das Gewinnspiel ein.
Ich zeige euch heute ein kleines DIY. Wie ihr mit kleinen Bügelperlen schöne Karten und Geschenkanhänger zaubern könnt.
Ja ihr habt richtig gelesen: Bügelperlen! Die kleinen Dinger, die ihr sicher auch als Kind zusammengesteckt habt und über die Mama dann drüberbügeln musste.
Ich habe mir dieses Jahr gleich einige Tütchen in schwarz & weiß bestellt (andere Farben gehen natürlich auch immer) und daraus einfach kleine Sterne und Schneeflocken gesteckt.
Bügelperlen Stern
Ihr braucht eigentlich nur ein Steckbrett und die besagten Perlen (gibt’s im Bastelladen und auch oft in Kinderspielgeschäften).
Nachdem ihr euer Muster fertig gesteckt habt, wird mit dem Bügeleisen (unbedingt eine Lage Backpapier dazwischenlegen) vorsichtig drübergebügelt, bis die Perlen miteinander verschmelzen.
Anleitung Bügelperlen
Nicht zu lange, denn sonst schmilzt das Steckbrett direkt mit!
Bevor ihr eure Figuren dann vom Steckbrett nehmt, lasst sie gut auskühlen, sonst kann es sein, dass sie brechen oder sich beim Abkühlen verbiegen.
Tipp einer 9jährigen: Kaltes Wasser drüberlaufen lassen hilft auch!
Weihnachtsdeko Bügelperlen
Die Bügelperlenfiguren könnt ihr dann einfach auf Kartonkarten kleben, mit dem Beschriftungsgerät (oder von Hand) einen Weihnachtsgruß dazuschreiben und fertig ist die Weihnachtskarte!
Natürlich könnt ihr die Sterne auch einfach an Geschenke binden. Ich liebe gerade wieder schwarzes Geschenkpapier, weißes Garn, ein bisschen Grünzeug dazugebunden oder mit Tafelmarker bemalen und schwupps ist das Geschenk fertig.
Weihnachtskugel Bügelperlen
Wie verpackt ihr eure Geschenke dieses Jahr denn?