Kinderkleiderbügel-DIY

In Finns Zimmer ist ein alter Spind aus einer Autowerkstatt eingezogen. Wir sind immer noch dabei, ihn zu verschönern. Wenn er fertig ist, werde ich ihn euch natürlich mal zeigen. Vorerst seht ihr Finns neue Kleiderbügel. Schöne Kleiderbügel für Kinder zu finden ist so ziemlich genau so schwierig wie einen geeigneten Spind zu finden. Ich wollte auf jeden Fall Bügel aus Holz haben und habe es schon fast aufgegeben. Während ich mal wieder bei Hema bestellt habe, bin ich auf diese hier gestoßen. Perfekt!
Kinderkleiderbügel aus Holz
So waren sie mir natürlich viel zu langweilig. Also habe ich zuerst 8 Bügel mit weißer Acrylfarbe bepinselt. Nach dem Trocknen gab es eine zweite Schicht, viermal in weiß, viermal in grau. Damit die Farbe nachher nicht auf die Kleidung abfärbt, habe ich sie noch mit Klarlack besprüht.
Kinderkleiderbügel verschönern
Die Bügel wollte ich oben mit Perlen verzieren. Doof nur, dass sie gar nicht über das Metall wollten, weil das oben ja eine Verstärkung hat. Aber ich habe nicht aufgegeben und die Perlen einfach aufgeschnitten. So ließen sie sich wunderbar auffädeln und fallen trotzdem nicht ab. Das geht besonders gut mit einer Nagelschere. Warum gerade weiß-grau-gelb fragt ihr euch vielleicht. Ich mag die Kombination momentan einfach gerne. Es ist nicht ganz so bunt, macht das Kinderzimmer aber trotzdem freundlicher.
Kleiderbügel für Kinder
Mit einem Plotter habe ich dann aus Klebefolie Finns Namen und Sterne ausgeschnitten. Das geht natürlich auch mit der Hand sehr gut, dauert nur länger. Damit habe ich die Bügel dann verziert. Ihr solltet das Ganze 2-3 Tage trocknen lassen, damit die Farbe nicht an der Kleidung hängen bleibt. Ich habe dazu einfach unseren Wäscheständer benutzt.
Kleiderbügel von Hema
Jetzt können Finns Jacken auch endlich in den Spind einziehen.
Mehr Kreatives findet ihr hier.