Dekoration aus Fimo: Papierschiffchen

Ich bin ein Fimo-Fan. Wenn ich gewusst hätte, was für tolle Sachen man daraus machen kann, hätte ich es schon viel früher mal benutzt. Ich kenne noch das bunte Fimo aus Kindertagen, mit dem wir Perlen für unsere nicht allzu schönen Ketten gemacht haben. Aber weißes Fimo wirkt total edel und kann beliebig bemalt oder besprüht werden. Ich nutze hier Fimo Air*, das ist leichter als normales und trocknet einfach über Nacht. Sieht die Pfannenkuchentorte für eine Freundin aus Hamburg nicht einfach toll aus? Und das alles wegen der Dekoration aus Fimo.
Papierschiffchen aus Fimo
Natürlich kann man alle Symbole basteln, heute soll es um das Schiffchen gehen. Das kann man nämlich auch toll zum Valentins- oder Muttertag verschenken.
Und so kannst du ein Papierschiffchen aus Fimo ganz schnell selber machen:

Material

Werbung (Amazon Partnerlinks)

Anleitung

Anleitung Papierschiff Fimo
Schritt 1) Nimm ein Stück der Masse und drücke sie mit dem Handballen von beiden Seiten platt. Das Stück sollte ungefähr so breit sein wie dein Schiff nachher.
Anleitung Fimo Air
Schritt 2) Mit einem Messer schneidest du die Form oben aus. Das wird nachher das Unterteil deines Bootes.
Origami aus Fimo
Schritt 3) Schneide ein Dreieck aus der plattgedrückten Masse aus und ritze es in der Mitte ein. Das gibt dein Segel.
Papierschiffchen bastelanleitung fimo
Schritt 4) Jetzt klappst du die Unterteile zusammen, steckst oben das Dreieck hinein und verbindest die Seiten. Schon ist dein kleines Bötchen fertig.

Pfannenkuchentorte

Willst du jetzt noch wissen, wie man eine Pfannenkuchentorte macht? Total einfach. Mache etwa 10 gleich große Pfannkuchen in der Pfanne und stapele sie aufeinander. Wenn du möchtest, kannst du Nutella oder Marmelade dazwischen schmieren. Oben drauf habe ich Blaubeeren gelegt und alles mit Puderzucker überdeckt. Zum Schluss kommt die Deko.

Gefällt dir mein Post “Dekoration aus Fimo”? Dann schaue doch mal, was man noch so aus Fimo Air machen kann: