FimoKids: Wir basteln Roboter

Darf ich vorstellen: Robot 1 und Robot 2. Gebaut von der Mama höchstpersönlich. Finn war das exakte Formen einfach zu schwer. Er hat mir die passenden Farben abgeschnitten und am Ende sein eigenen Roboter kreiert. Das Set von Staedtler heißt FimoKids-Robot* und enthält Material für drei Roboter, eine Anleitung, ein Schneidestäbchen und einen Papphintergrund. Nachdem ich auf der Creativeworld Kontakt mit Staedtler aufgenommen habe, durften wir die Sets testen.
Fimo mit Kindern
Das Fimo für Kinder ist etwas weicher als das normale, damit es besser formbar ist. Wir haben Backpapier untergelegt, weil die dunklen Farben leicht abfärben. In dem Set ist eine Anleitung für drei Roboter dabei. Auf jeder Seite steht, wie viel Fimo man von welcher Farbe braucht und was man daraus formen soll. Ab etwa 6 Jahren müssten die Kinder das auch alleine schaffen.
Anleitung Roboter aus Fimo
Die Sets haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die auf der Packung angegeben sind. Die Roboter sind Level 2. Die Körper sind recht einfach zu bauen, die Verzierungen etwas komplizierter. Meine Roboter sind ein bisschen dicker geraten, aber sonst kann man Ähnlichkeiten erkennen. Nach dem Formen müssen sie für 30 Minuten bei 110° in den Ofen und dann sind sie hart.
Roboter aus Fimo
Außer den Robotern gibt es auch noch FimoKids-Space* (Level 2) und FimoKids-Monster* (Level 1). Ich finde das eine tolle Geschenkidee, weil die Kinder etwas Eigenes zum Spielen erschaffen. FimoKids lässt sich auch einzeln dazu kaufen, wenn die Päckchen im Set nicht reichen.
Staedler Fimo
Und hier seht ihr Finns eigener Roboter. Er hat es wie gesagt noch nicht ganz so mit dem Rollen und Formen, aber dafür kann er super verzieren 😉
Fimo Monster

Mehr Kreatives findet ihr hier.

*Amazon Partnerlinks