Miniglobus DIY (Freebie)

Normalerweise bastele ich den Mini-Globus mit meiner Mathe-AG. Die Kinder müssen die Länder aber selbst ausmalen, möglichst bunt. Für euch habe ich alles schwarz angemalt, das sieht als Deko netter aus. Die kleine DIY-Idee eignet sich auch hervorragend als Geschenk, z.B. für die nächste Hochzeit. Wenn ihr eine Reise verschenken möchtet, steckt ihr einfach ein Fähnchen in das jeweilige Ziel. Oder ihr bastelt es als Erinnerung an einen schönen Urlaub oder wie bei uns an den Heiratsantrag in New York.
Globus basteln
Wenn ihr Lust habt, den Mini-Globus nachzubasteln, dann ladet euch hier die Datei runter und druckt sie auf weißem Fotokarton aus. Dann schneidet ihr alles aus, knickt an den gestrichelten Linien und klebt die Laschen an die Nachbarkanten. Die dreieckige Lasche klebt ihr als letztes an, die ist bekanntlich am schwersten. Im Notfall nimmt man hier ein kleines Stück Tesafilm, dann hält auch alles. Die Fähnchen bastelt ihr ganz einfach mit Zahnstochern und Washi Tape.
Reisegutschein Idee

Ich übernehme übrigens keine Garantie für die Weltkarte, es ist lediglich eine Skizze 😉