Personalisiertes Kinderbuch basteln

Nach dem tollen Bloggerbreakfast in Wiesbaden vor einigen Wochen waren wir mit meiner Schwägerin noch auf einem Kinderflohmarkt in Wiesbaden. Ich liebe ja solche Flohmärkte. Ich bin dann immer ganz aufgeregt, ob wohl was Tolles dabei sein wird, das ultimative Schnäppchen. Quasi neu, originalverpackt für nen Appel und nen Ei. Gut, am Ende habe ich nur zwei Bücher gekauft, aber das eine hat mich zumindest zum heutigen DIY inspiriert.
Bilderwörterbuch
Ihr kennt doch sicher diese Leselernbücher, bei denen Wörter durch Bilder ersetzt werden. Finn findet das klasse, weil er die Geschichte so miterzählen kann. Und weil er das so toll findet, habe ich mir gedacht, ich fotografiere einfach sein eigenes Spielzeug und schreibe dazu eine kleine Geschichte.
eigenes Bilderbuch
Gesagt, getan. Ich habe mir zuerst eine kleine Geschichte ausgedacht und aufgeschrieben. Dann habe ich alle benötigten Spielzeuge auf einem weißen Hintergrund fotografiert und im Photoshop bearbeitet. In Word eingefügt, habe ich sie alle auf die gleiche Höhe gebracht, dann auf Fotopapier ausgedruckt und ausgeschnitten.
Kinderbuch basteln
Spielzeug fotografieren
Ich habe ein kleines Ringbuch genommen und die Geschichte einfach hineingeschrieben. Einen kleinen Ausschnitt sehr ihr hier. Die Story ist nicht sonderlich kreativ, aber Finn macht das gar nichts, er wollte die Geschichte gleich noch mal lesen 😉
Mehr Kreatives findet ihr hier.