Weihnachtsdeko aus Papier

Die Inspiration zu diesen Bastelideen stammt von der Tendence-Messe im August, da dort einige Firmen Weihnachtskugeln aus Papier zeigten und ich mir dachte, dass man das sicher auch selbst machen kann. Und das geht sogar ganz einfach.
Papierkreise ausschneiden
Wir beginnen mit einer weißen Dekokugel mit Perle. Ich habe glücklicherweise schon rundes Papier gehabt, das ich dann nur in der Mitte knicken musste. Wenn ihr keines habt, dann schneidet ihr euch einfach welches. Für meine Kugel, die einen Durchmesser von etwa 15cm hat, habe ich 20 gefaltete Kreise aneinander geklebt.
Weihnachtskugeln aus PapierWeihnachtsdeko
Anschließend nehmt ihr eine schöne Schnur und hängt eine Perle ein. Das Band wird dann um die Kugel gelegt und oben festgeknotet. Es sind viele Farben und Formen möglich. Bei den gelben Kreisen habe ich eine unten dickere Acht ausgeschnitten, dann erhaltet ihr eine Glockenform.
Kinder basteln
Hier seht ihr, dass wir die Reste sinnvoll weiter verwendet haben 😉
Garn
Das Ausschneiden ist ein bisschen Arbeit, dann geht es aber richtig schnell. Ich habe die Kugeln  einfach mit Tesafilm unter unser Regal geklebt.
Papierweihnachtsbaum
Da es ja noch ein bisschen weihnachtlicher werden sollte, habe ich auch noch einen Tannenbaum gebastelt. Ein grünes Papier in der Mitte falten, den Umriss der halben Tanne aufzeichnen und so 16 Bäumchen ausschneiden. Achtet darauf, dass der Baum unten gerade ist, sonst fällt er um. Alle aneinander kleben, fertig.
Weihnachtsdeko aus PapierHoptimist
Das Schöne ist, dass man hierbei sehr kreativ sein kann. Die weißen Kreise könnten vorher noch gold oder kupfer angesprüht werden, ihr könnt bunte Punkte aufzeichnen, dickere Pappe nutzen, eigene Formen entwerfen. Wenn ihr die Idee nachgebastelt habt, könnt ihr sie gerne mit @Cuchikind bei Instagram zeigen, ich würde mich sehr freuen.
Weihnachtsdeko aus Papier

Mehr Kreatives findet ihr hier.