Babyzimmer-DIY: Stoff-Bilderrahmen

Was machen Lehrer in den Sommerferien? Also erstmal werden sie krank, damit auch ja kein Unterricht ausfällt. Abgehakt. Dann werden sie aufräumwütig. So geschehen gestern morgen. Aus Finns Babyzimmer wurde ein Kinderzimmer. Aber bevor ich euch das zeige, muss ich euch ja erstmal die Fotos des Babyzimmers präsentieren. Dazu gibt es ab heute jede Woche ein neues DIY fürs Babyzimmer.
Mein Lieblingsmann hat ein Panoramafoto gezaubert, damit ihr einen Gesamteindruck vom Babyzimmer bekommt. So sah es vor etwa 2 Jahren aus. Auf der anderen Zimmerseite befindet sich aus Platzgründen leider noch mein Arbeitszimmer. Die Wand haben wir mit einer Stuckleiste aus dem Baumarkt geteilt und oben hellblau-weiß gestreift tapeziert und unten blau gemalert. Ich sag euch, das war ein mehrtägiges Projekt. Die Fußleisten haben wir passend dazu weiß angemalt. Die kleinen Aliens unten rechts habe ich erst ausgedruckt, auf Klebefolie übertragen und nach dem Malern wieder abgezogen.
Bezugsquellen (ich hatte damals noch keinen Blog, also keine Werbung):
Kinderbett, Wickelregal und Kommode: Coming Kids
Schubkarre: Vertbaudet
Wickelauflage, Nestchen, Bettlaken: Dawanda
Minikuben: Yellowmöbel
Mobile: Habe ich euch hier vorgestellt
Garderobe: Selecta
Bilderrahmen mit Stoff beziehen
DIY #1: Stoff-Bilderrahmen
Wirkungsvoll und schnell gemacht. Ich habe einfach Ikea-Bilderrahmen mit Stoffen bezogen. Dabei schneidet ihr genügend Stoff zurecht, legt den Bilderrahmen umgedreht darauf und schneidet so viel Stoff ab, dass je 3cm neben den Rahmenseiten übrig bleibt. Ihr klappt dann einfach alles zusammen wie bei einer Geschenkverpackung (die Ecken müsst ihr dabei bis zum Rahmen einschneiden) und klebt es an. Ich habe diesen Kleberoller benutzt, der nach 3 Jahren immer noch hält.