Stoff-Eis am Stiel nähen

Ihr bekommt heute endlich mal wieder ein Tutorial von mir, allerdings nur ein sehr kleines. Ein kleines, süßes. Nämlich Eis am Stiel für die Kinderküche.
Ihr bekommt hier eine Schritt für Schrittanleitung, die ihr ganz einfach nachmachen könnt. Es ist wirklich ganz einfach und auch für Nähanfänger geeignet.
Stoffeis nähen

Material

  • verschiedene Stoffreste
  • dickere Pappe
  • Eisstäbchen
  • Nähmaschine
  • Nähgarn
  • Stoffschere
  • Watte
  • Kleber
Tutorial Stoffeis nähen
Jetzt geht es los. Zuerst schneidet ihr aus der Pappe ein Oval aus, wie euer Eis geformt sein soll (ihr braucht zwei Pappen pro Eis). Das legt ihr dann jeweils zweimal auf den Stoff eurer Wahl, umrandet es mit etwas Nähzugabe (nehmt 1 cm, bei mir war es zu knapp) und schneidet es aus.
Anleitung eis am stiel nähen
Nun könnt ihr je zwei Papp-Eise aufeinander kleben, indem ihr den Stiel reinlegt.
Eis am Stiel für die Kinderküche
Die Stoffteile des Eises näht ihr jetzt so zusammen, dass die schönen Seiten innen liegen und ihr unten ein Loch zum Wenden und Reinschieben der Pappe lasst.
Stieleis nähen
Jetzt müsst ihr nur noch den Stoff wenden, mit der Pappe und etwas Watte füllen und unten per Hand zusammen nähen. Fertig!
Eis für die Kinderküche