Kurztrip nach Madrid

Ach, was war das schön. 4 tage Madrid bei strahlend blauem Himmel. Was will man mehr? Naja, dass das Kind bei Oma und Opa bleibt und man alleine fahren kann? Hört sich irgendwie echt fies an, aber ich finde es so wichtig, dass man auch noch was alleine mit seinem Partner macht und sich nicht immer nur um das Kind kümmert. Finn ist sehr gerne bei seinen Großeltern und wir haben deshalb auch kein schlechtes Gewissen, ihn abzugeben, solange es nur ein paar Tage sind.
Madrid liegt mitten in Spanien und deshalb nicht am Meer, trotzdem hat die Stadt viel zu bieten. Was ihr (meiner Meinung nach!!!) unbedingt gemacht haben solltet, habe ich mal für euch zusammen gefasst:

10 Dinge, die man in Madrid gemacht haben sollte

Wir hatten noch das Glück, dass am letzten Sonntag der Madrid-Marathon statt gefunden hat und dieser unter dem Motto Rock stand. Entlang der Strecke waren Bühnen aufgebaut und richtige Hardrocker heizten den 28.000 Läufern ein.
Ein Wochenende in Madrid
Tatsächlich waren die paar Tage unglaublich entspannend ohne Kind, weil man sich mal um gar nichts kümmern musste. Es wäre aber sicher auch ein schöner Urlaub mit Finn geworden. Nur anders.
Urlaub ohne Kind
Ich liebe übrigens die spanische Sprache und kann diese auch einigermaßen akzeptabel, da ich mal einige Zeit in einem spanischen Kindergarten gearbeitet habe. Ich merke allerdings, dass ich zwar noch alles verstehe, dass mir das Sprechen aber leider immer schwerer fällt.
Hotel Exe Moncloa Madrid
Wir waren übrigens im Hotel Exe Moncloa, das ich empfehlen kann. Es bietet tolles Frühstück und liegt direkt an einer Metrostation.
Habt ihr auch Lust auf Madrid bekommen? Dann nichts wie hin 😉