Weihnachtsanhänger aus Fimo

So, jetzt ist es soweit, ihr kommt auch bei mir nicht mehr an weihnachtlichen Dekoideen vorbei.
Ich hatte mir letztens ein Ausstechset mit verschieden großen Sternen bestellt und überlegt, was ich damit machen kann, was nicht unbedingt mit Backen zu tun hat. Im Bastelladen (ja, da bin ich irgendwie im Moment recht häufig) bin ich dann an der Fimoecke vorbeigelaufen und habe mich an alte Zeiten erinnert, als ich so hässliche bunte Fimoanhänger fabriziert habe, die nie einer anzieht 😉 Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich mich für das lufttrocknende Fimo entschieden und das funktioniert wirklich toll. Man sollte allerdings keine Last-Minute-Bastelei planen, es dauert gut 2 Tage bis das Zeug getrocknet ist.
Weihnachtssterne aus Fimo
Die Sterne habe ich etwa 3mm hoch ausgestochen und (vor dem Trocknen!!!) mit einer dicken Nadel durchlöchert, damit man nachher das Band durchziehen kann. Nach 2 Tagen habe ich dann versucht, so viele verschiedene Verschönerungsmöglichkeiten für die Sterne zu finden wie möglich. Oben auf dem Foto seht ihr die Kombination aus schwarzen Pailletten und dem Dymo.
Dekosterne aus Fimo
Für den silber-goldenen Kitschstern habe ich kleine Dekosterne mit Sekundenkleber aufgeklebt.
Kupfersterne aus Fimo
Natürlich darf auch Kupferspray nicht fehlen. Ich habe die Sterne von beiden Seiten eingesprüht und einen noch mit dem Dymo beklebt.
Masking Tape-Sterne aus Fimo
Auch klar, Masking Tape darf nie fehlen. Der Stern ging am schnellsten, sieht aber fast am besten aus. Da haben wir es mal wieder, viel Arbeit heißt nicht gleich gutes Ergebnis.
Nagellack-Sterne aus Fimo
Joah, irgendwie stand der Nagellack noch auf dem Tisch rum und ich habe einfach einen Stern damit eingepinselt. Sieht gar nicht so schlecht aus, weil dieser so schön glänzt.
Pailletten-Sterne aus Fimo
Noch mal Pailletten, diesmal aber kupferfarbene (immer dieses Kupfer) und komplette Beklebung.
Pailletten-Sterne als Weihnachtsdeko
Von einem alten Meisterschaftskostüm (Erinnerungen werden wach) habe ich noch große goldene Pailletten übrig gehabt. Diese waren allerdings so groß, dass ich die Ecken des Sternes freischneiden musste.
Was sagt ihr, welcher Stern gefällt euch am besten und habt ihr noch andere Ideen? Mir fallen da spontan noch Federn, Perlen, Glitzer, … ein.